der ist und der war und der kommt




Der Eröffnungssatz der Bibel ist die Grundlage der biblischen Numerik. Durch diese sind wir besser in der Lage zu verstehen, wie G-tt mathematische Wahrheiten in Seine g-ttlichen Schöpfungen eingewebt hat.

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Sa 10. Apr 2021, 18:53

Die Bibel ist voll von Zahlen, und über ihre Bedeutungen wird viel spekuliert. Wenn wir in Johannesevangelium von der dritten Begegnung der Jünger mit dem vom Tode auferstandenen Herrn Jesus und vom Fischfang auf dem See Genezareth lesen, wundern sich sicherlich viele, warum da gerade 153 Fische gefangen wurden. Beim See von Tiberias handelt es sich um den See Genezareth. Tiberias ist eine Stadt, die am See Genezareth liegt.

Simon Petrus stieg hinein und zog das Netz auf das Land, voll großer Fische, 153; und obwohl es so viele waren, zerriss doch das Netz nicht. Joh.21,11


In der Zahl 153 stecken eine Menge Informationen. Sofort sieht man, daß die 3 in dieser Zahl steckt

Die Quersumme von 153 ergibt 3^2

153 = 1+5+3 = 9 = 3*3 = 3^2

Der Mensch besteht aus Leib, Seele und Geist (Trinität des Menschen), und G-tt begegnet uns als Vater, Sohn und Geist – als drei "Personen" und doch eins.

Die 9 finden wir bei den Gaben des Geistes

Dem einen nämlich wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben, einem anderen aber ein Wort der Erkenntnis gemäß demselben Geist; einem anderen Glauben in demselben Geist; einem anderen Gnadengaben der Heilungen in demselben Geist; einem anderen Wirkungen von Wunderkräften, einem anderen Weissagung, einem anderen Geister zu unterscheiden, einem anderen verschiedene Arten von Sprachen, einem anderen die Auslegung der Sprachen. 1.Kor.12,8-10


und bei der Frucht des Geistes

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.Gal.5,22


Wenn wir den Geist G-ttes in uns wirken lassen, dann werden Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung in uns wachsen!

153 ist die Summe der Zahlen von 1 bis 17

153 = 1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12+13+14+15+16+17


Bild


Jede natürliche Zahl n hat eine Fakultät. Sie ist das Produkt der natürlichen Zahlen, die kleiner oder gleich der Zahl n sind. 153 ist die Summe der ersten fünf Fakultäten

1! = 1*1 = 1
2! = 1*2 = 2
3! = 1*2*3 = 6
4! = 1*2*3*4 = 24
5! = 1*2*3*4*5 = 120

1! + 2! + 3! + 4! + 5! = 1 + 2 + 6 + 24 + 120 = 153

Addieren wir die Kubikzahlen der einzelnen Ziffern der Zahl 153, so erhalten wir wieder dieselbe Zahl 153. Das gilt für keine andere Zahl! Einzigartig!

1^3+5^3+3^3 = 1+125+27 = 153

Wie verhält sich der Messias zu der Anzahl von 153 Fischen?


Bild


Alle natürlichen Zahlen auf der Welt, die durch 3 dividierbar sind, führen mit diesem Trinitätsalgorithmus zu 153! 888 ist dividierbar durch 3

888/3 = 296

Die Summe der Kubikzahlen der einzelnen Ziffern lautet

8^3+8^3+8^3 = 512+512+512 = 1536

In wenigen Schritten sind wir bei 153 – und bleiben dort! Der letzte Summenwert vor 153, 513, ist eine Permutation

1^3+5^3+3^3+6^3 = 1+125+27+216 = 369
3^3+6^3+9^3 = 27+216+729 = 972
9^3+7^3+2^3 = 729+343+8 = 1080
1^3+0^3+8^3+0^3 = 1+512 = 513
5^3+1^3+3^3 = 125+1+27 = 153


Es gibt viele Stellen, an denen sich der Vater auf sich selbst als Ich bin G-tt bezieht.

Da sprach er: Ich bin der starke G-tt, der G-tt deines Vaters; fürchte dich nicht, nach Ägypten hinabzuziehen; denn dort will ich dich zu einem großen Volk machen! 1.Mo.46,3



Als der Hohepriester den Herrn Jesus befragte und Ihn fragte, ob Er der Messias sei, antwortete der Herr Jesus

ICH BIN
ἐγώ εἰμι


Jesus aber sprach: Ich bin’s. Und ihr werdet den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten der Macht und kommen mit den Wolken des Himmels! Mk.14,62


Daraufhin zerriss der Hohepriester seine Kleider und verurteilte Ihn zum Tode.

Was hat das nun alles mit 153 zu tun?

Die Gematria der Worte

Ich bin G-tt
אני הא אלהים


אני הא אלהים
1. א Alef 1
14. נ Nun 50
10. י Yud 10
5. ה He 5
1. א Alef 1
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
Σ 153

beträgt 153


Bild


Gemäß Johannes gingen Simon Petrus und die anderen Jünger los, um Fische zu fangen, aber sie fingen keine. Es war direkt nach der Kreuzigung des Herrn Jesus. Er erschien plötzlich am Ufer und rief ihnen zu, sie sollten ihr Netz auf die andere Seite des Bootes werfen.

Simon Petrus stieg hinein und zog das Netz auf das Land, voll großer Fische, 153; und obwohl es so viele waren, zerriss doch das Netz nicht. Joh.21,11


Diese Männer kannten die hebräische Gematrie ihres Alefbets. Daher verstanden sie die Botschaft der 153 Fische im Netz und wußten, daß der Herr gesprochen hatte.

Indem Er ihnen ermöglichte, genau diese Menge an Fischen zu fangen, sagte Er zu ihnen

Ich bin G-tt.

Tief verborgen, steckt in den 153 Fischen darin der Name des Herrn Jesus und auch diese Aussage. Gewaltig! So hat G-tt Dinge verschlüsselt in aller Tiefe und dann merken wir, daß niemand in diesem Leben die Bibel entgültig auslesen wird. Es gibt soviel Denkstoff und Material, daß wir damit nicht zum Ende kommen.

Interessant ist auch der Zusammenhang der 153 mit 3π wegen der Trinität. Innerhalb der ersten 1000 Ziffern hinter dem Komma kommt die 153 sechsmal vor


Bild


6 ist die Zahl für Schwäche, Fehlverhalten und für den Menschen. Ich habe 1000 Ziffern gewählt, weil die Zahlen bis 1000 die Zahlen G-ttes sind und über 1000 die des Menschen.

Schauen wir uns die Stellen an, an denen die 153 erscheint

17, 123, 443, 596, 645 und 888.

Hier fallen mir die 17. und 888. Stelle ein, die erste und die letzte, denn 888 ist die Isopsephie für Jesus und 17 die Gematria für gut

טוב
9. ט Tet 9
6. ו Vav 6
2. ב בּ Bet/Vet 2
Σ 17

Die Ziffern in der Addition
17+123+443+596+645+888 = 2712.

Die Ziffernsumme beträgt

2+7+1+2 = 12.

Tatsächlich gibt es in der hebräischen Bibel sogar einen Satz, der 2712 entspricht

Ich näherte mich einem der Umstehenden und erbat von ihm sichere Auskunft über das alles. Der redete mit mir und verkündete mir die Bedeutung der Dinge: Dan.7,16
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

von Anzeige » Sa 10. Apr 2021, 18:53

Anzeige
 

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mo 19. Apr 2021, 14:44

BildBild


2701*888 = 2398488

2+398+488 = 888.

2701*1480 = 3997480

3+997+480 = 1480.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mi 21. Apr 2021, 13:48

Als der Herr Jesus ans Holz genagelt wurde, war auch das Urteil über Seinem Kopf in Form einer Tafel angebracht, wo drauf stand

Jesus, der Nazarener, der König der Juden. Joh.19,19


und zwar in Latein (I N R I), griechisch und hebräisch!

Diese Überschrift nun lasen viele Juden; denn der Ort, wo der Herr Jesus gekreuzigt wurde, war nahe bei der Stadt, und es war in hebräischer, griechischer und lateinischer Sprache geschrieben.

Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum Lateinisch
Jesus von Nazareth der König der Juden Deutsch
Jesus der Nazaräer und König der Juden Deutsch mit hebräischer Grammatik
Yehshua Hanozri Wumelech Hajehudim
Hebräisch mit hebräischer Grammatik
Y H W H Name G-ttes


Johannes erwähnt bestimmte Details von scheinbar geringer Bedeutung

1. die Tatsache, daß viele diese Inschrift lasen, weil der Kreuzigungsort in der Nähe der Stadt lag,
2. der wichtigste Priester, der Pilatus bat, die Inschrift zu ändern,
3. Pilatus, der ihre Bitte ablehnte.

Wie sich in der lateinischen Sprache die bekannte Abkürzung I N R I für die Aufschrift am Kreuz ergab, so könnte in der hebräischen Sprache zur Zeit des Herrn Jesu die Abkürzung Y H W H gelautet haben. Dies könnte ein Grund dafür gewesen sein, daß die Hohenpriester der Juden versuchten, den Text am Kreuz abzuändern

Da sprachen die obersten Priester der Juden zu Pilatus: Schreibe nicht: Der König der Juden, sondern dass jener gesagt hat: Ich bin König der Juden! Pilatus antwortete: Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben! Joh.19,21-22


Pontius Pilatus hat als römischer Bürger möglicherweise nicht verstanden, daß er gegen seinen Willen eine etwas peinliche Situation für die Juden geschaffen hat, wenn wir sie so definieren wollen, für die Juden, die den Herrn Jesus am Kreuz mit dieser Schrift ansahen über Seinem Kopf.

Auf Hebräisch ist es grammatikalisch obligatorisch, Jesus von Nazareth und (ein) König der Juden zu schreiben, und das Ergebnis ist

ישוע הנוצרי ומלך היהודים



Bild


Hier ist die Erklärung des Grundes, warum Johannes dieser Situation, die sich direkt unter dem Kreuz Jesu befindet, so viel Aufmerksamkeit schenkt. In diesem Moment konnten die Juden die Männer sehen, die sie um ihren Tod gebeten hatten. Derjenige, der angab, daß Er der Sohn G-ttes ist, mit dem Namen G-ttes, dem berühmten Tetragramm, direkt über Seinem Kopf.

Es wäre für sie nicht annehmbar, daß das Tetragramm dort geschrieben stand und für alle sichtbar war, und sie versuchten Pilatus davon zu überzeugen, es zu ändern. Hier gewinnt der Satz des römischen Herrschers

Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben!


eine viel tiefere Bedeutung.

Scheint unglaublich?

Bedenke, daß der Herr Jesus für diesen Moment eine Prophezeiung gegeben hatte. In Johannes heißt es

Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, dass ich es bin; Joh.8.28b


Mit erhöht haben werdet bezeichnete der Herr Jesus die Kreuzigung. Ich bin verweist offensichtlich auf den Namen G-ttes

»Ich bin, der ich bin!«[1] Und er sprach: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: »Ich bin«, der hat mich zu euch gesandt. 2.Mo.3,14


Leider ist die hebräische Inschrift nicht erhalten geblieben.

Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen. Sac.12,10


Diese Hypothese berücksichtigt nicht die Tatsache, daß Johannes hätte berichtet haben können, daß auf dem Kreuz Jesus der Nazarener und König der Juden stand. Die Konjunktion und ist in der Tat der Buchstabe, der die Konfiguration des Tetragramms ermöglicht hätte.

Warum jedoch sollte Johannes die Konjunktion und in seiner Aussage weggelassen haben?

Will man in der christlichen Tradition auch den in der römischen Basilika Santa Croce in Gerusalemme aufbewahrten Titulus crucis (Kreuz-Inschrift) betrachten, so stellt man fest, daß das Wort Nazarener in der hebräischen Schrift keinen Artikel hat (es wird tatsächlich Notzri und nicht HaNotzri geschrieben), was die Hypothese der vier Buchstaben des Tetragramms noch unbegründeter macht.

Der Beweis des titulus crucis, d.h. das, was die Katholiken für den oberen Teil des Kreuzes halten, an dem Christus gekreuzigt wurde, ist nicht so sehr ein Beweis, der die von Johannes im Evangelium berichtete Schrift bestätigt, sondern eher ein Beweis dafür, daß die Interpretation des titulus als heiliges Tetragramm traditionell nicht bekannt war.

Man muß auch bedenken, daß wir aus der Quelle des Evangeliums nur wissen, daß der Text auf Hebräisch war, aber nicht, ob er auf Aramäisch oder Hebräisch geschrieben war. Wäre der Text über dem Kreuz tatsächlich in aramäischer Sprache geschrieben worden, würden alle obigen Thesen wegfallen.

In Matthäus lautet die Aussage

Dies ist Jesus, der König der Juden
ουτος εστιν ιησους ο βασιλευς των ιουδαιων Mt.27,37
זה הוא ישוע מלך היהודים


In Markus steht geschrieben

Der König der Juden
ο βασιλευς των ιουδαιων Mk.15,26
מלך היהודים


In Lukas wird die Aussage aufgezeichnet als

Dieser ist der König der Juden
ο βασιλευς των ιουδαιων Lk.23,38
זה הוא מלך היהודים


In Johannes ist die Aussage

Jesus, der Nazarener, der König der Juden
ιησους ο ναζωραιος ο βασιλευς των ιουδαιων Joh.19,19
ישוע הנצרו מלך היהודים


Allen gemeinsam ist die wesentliche Beschreibung

der König der Juden
מלך היהודים


Die einzige Möglichkeit, Y H W H aus der Inschrift am Kreuz herauszubekommen, wäre, dem Bericht des Johannes zu folgen (d. h. mit dem vorangestellten Jesus von Nazareth) und sich dann auf eine fehlerhafte hebräische Konstruktion zu verlassen.
Leider würde diese Formulierung

Jesus von Nazareth und ein König der Juden
ישוע הנצרו ומלך היהודים


bedeuten. Und während dies wahr ist (d.h. der Herr Jesus war tatsächlich ein König des jüdischen Volkes und ist es noch heute), zielt dies sicherlich nicht auf die Absicht der Botschaft des Neuen Bundes, daß Er der einzig rechtmäßige König der Juden und tatsächlich der Herr aller Herren ist. Basierend auf den expliziten und impliziten Hinweisen in der Heiligen Schrift, die sich auf den Messias beziehen, können wir eindeutig bestätigen und verstehen, daß der Herr Jesus in der Tat kein anderer ist als der fleischgewordene G-tt.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mo 26. Apr 2021, 23:03

Der Totalwert der griechischen Buchstaben Herr Jesus Christus ist 3168


Bild


Die Zahl unterstreicht die Attribute Christi

Denn es ist ein G-tt und ein Mittler zwischen G-tt und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, 1.Tim.2,5


Der Ausdruck

Mittler zwischen G-tt und den Menschen
μεσιτης θεου και ανθρωπων


hat die Isopsephie 3168

Total = 3168
Original Text
Greek Value Inc
μεσιτης 763
θεου 484
και 31
ανθρωπων 1890


Die Zahl 3168 unterstreicht nicht nur ein Bild der Herrschaft Christi, sondern auch seine Priester- und Opferrolle für die Menschheit

Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben; durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen[7], und ihre Sünden wird er tragen. Jes.53,11
מֵעֲמַ֤ל נַפְשׁוֹ֙ יִרְאֶ֣ה יִשְׂבָּ֔ע בְּדַעְתּ֗וֹ יַצְדִּ֥יק צַדִּ֛יק עַבְדִּ֖י לָֽרַבִּ֑ים וַעֲוֺנֹתָ֖ם ה֥וּא יִסְבֹּֽל


Die Gematria des Satzes beträgt 3168

Total = 3168
Original Text
Hebrew Value Inc
מֵ עֲמַ֤ל 180
נַפְשׁוֹ֙ 436
יִרְאֶ֣ה 216
יִשְׂבָּ֔ע 382
בְּ דַעְתּ֗וֹ 482
yatzdiyk יַצְדִּ֥יק 214
צַדִּ֛יק 204
עַבְדִּ֖י 86
לָֽ רַבִּ֑ים 282
וַ עֲוֺנֹתָ֖ם 572
ה֥וּא 12
יִסְבֹּֽל׃ 102
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » So 27. Jun 2021, 12:07

Im N.T. schreibt Pilatus "Jesus der Nazarener, König der Juden" als Zeichen, das an dessen Kreuz angebracht werden soll.

Das hebräische Wort Zeichen, wird bei Strong's definiert als oth. In Paleohebräisch ergibt sich (von rechts n. links) der Satz


Bild


G-tt an ein Kreuz genagelt.


Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen. Ich bin das A und das O[4], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige. Offb.1,7-8
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Do 30. Sep 2021, 16:27

Dies ist die Last[1], das Wort des Herrn über das Land Hadrach,[2] und auf Damaskus wird es ruhen; denn der Herr hat ein Auge auf die Menschen, auch auf alle Stämme Israels, Sac.9,1


Für die Juden in Juda, die dabei waren, den Tempel wieder aufzubauen, war es sehr beruhigend zu hören, daß der Herr ein Auge auf die Menschheit hat. Das Toben der Nationen, die Umbrüche in der Welt werden vom Herrn genau beobachtet. Er verfolgt Seinen Plan und Seine Vorsehung erstreckt sich sowohl über die heidnische Welt als auch über Israel.

Dies sollte auch für uns, die wir uns dem Unbekannten der aufgewühlten Weltsituation ausgesetzt sehen, ungemein beruhigend sein.

Doch gibt es noch mehr zu dem "Sehen G-ttes", das wichtig ist.

Und ich will mich um mein Haus her lagern zum Schutz vor dem Kriegsvolk und vor denen, die hin- und herziehen, daß künftig kein Bedränger mehr über sie kommen wird; denn jetzt habe ich es mit eigenen Augen angesehen. Sac.9,8


Frohlocke sehr, du Tochter Zion; jauchze, du Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir; ein Gerechter und ein Retter[4] ist er, demütig und reitend auf einem Esel, und zwar auf einem Füllen, einem Jungen der Eselin. Sac.9,9


Wenn wir beide Verse zusammennehmen, müssen wir zu dem Schluß kommen, daß der Herr über die Inkarnation Seines Sohnes spricht. In Ihm („Ich habe es mit eigenen Augen angesehen“), sieht Er uns durch die Menschlichkeit Jesu!

In Jesus und durch Jesus sieht G-tt uns von innen. Er kennt unser Menschsein, weil Er menschliche Gestalt angenommen hat. Er weiß, daß wir Staub sind - nicht nur als Schöpfer, sondern auch als Retter, der die Gestalt eines Menschen annahm.

Und am Kreuz hat der Herr Jesus alles bis zur tiefsten Tiefe getragen. Es gibt nichts in uns, was Er nicht weiß und sieht - dennoch blickt Er mit Erbarmen auf uns.

Er ist: Liebe, die sieht!
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Fr 1. Okt 2021, 06:43

Der Herr Jesus sagte zu der Frau am Brunen:

G-tt ist Geist, Joh.4,24a


Im Korintherbrief gibt Paulus an, wer dieser Geist ist

Der Herr aber ist der Geist; 2.Kor.3,17a


Und was tut dieser Geist?

der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens[1], sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig. 2.Kor.3,6


Der Ausdruck

der Geist macht lebendig


Total = 1637
Original Text
Strong's # Translit Greek Value Inc
G1161 de δὲ 9
G4151 pneuma πνεῦμα 576
G2227 zōopoiei ζωοποιεῖ. 1052


hat die Isopsephie 1637

Beim ersten Auftreten von π ist 1637 umgeben

The numeric string 1637 appears at the 3,660 decimal digit of Pi.
07091548141654985946163718027098199430992448


von den Ziffern 946 und 18

946 ist der Zahlenwert des Ausdrucks

der Geist


sowohl in hebräischer (Füllung) als auch in griechischer Sprache

הָרוּחַ
5. ה He 1-5 הֵא 6
20. ר Resch 300-10-200 רֵישׁ 510
6. ו Vav 6-6 וָו 12
8. ח Chet 400-10- 8 חֵית 418
Σ 946

το πνευμα
19. Ττ Tau 300
15. Οο Omicron 70
16. Ππ Pi 80
13. Νν Nu 50
5. Εεϵ Epsilon 5
20. Υυ Upsilon 400
12. Μμ Mu 40
1. Αα Alpha 1
Σ 946


Bei der Milui-Methode, hebr. Füllung, ist der Wert eines Buchstabens der Wert der Ziffern, aus denen der Name des Buchstabens besteht.

18 ist der Zahlenwert des hebräischen Wortes Leben, hebr. chay

חי
8. ח Chet 8
10. י Yud 10
Σ 18

Das erste Auftreten von 1637 in Φ beginnt an 6666ten Stelle


The numeric string 1637 appears at the 6,666th decimal digit of the Golden Ratio (Phi).
00912199629522765913163709396860727134269262



In der Strong's Konkordanz (Wörterbuch aller Wörter in der KJV - hebräisch und griechisch), ist #H6666 das Wort tsedaqah, was Gerechtigkeit heißt


Im Römerbrief heißt es

Jetzt aber ist außerhalb des Gesetzes die Gerechtigkeit G-ttes[7] offenbar gemacht worden, die von dem Gesetz und den Propheten bezeugt wird, Rö.3,21


Und wer ist diese Gerechtigkeit G-ttes?

Diese Gerechtigkeit ist Jesus Christus!


Der Zahl 1637 gehen die Ziffern 913 voraus

913 ist der Zahlenwert der Phrasen

Im Anfang
בראשית
2. ב בּ Bet/Vet 2
20. ר Resch 200
1. א Alef 1
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
10. י Yud 10
22. ת תּ Tav/Sav 400
Σ 913

und

G-tt der Vater
ο θεος ο πατηρ
15. Οο Omicron 70
8. Θθϑ Theta 9
5. Εεϵ Epsilon 5
15. Οο Omicron 70
18. Σσςϲ Sigma 200
15. Οο Omicron 70
16. Ππ Pi 80
1. Αα Alpha 1
19. Ττ Tau 300
7. Ηη Eta 8
17. Ρρ Rho 100
Σ 913


Wer ist der Geist, der am Anfang der Schöpfung über dem Wasser brütet?

G-tt.

Wer war im Anfang bei G-tt und war G-tt?

Das Wort.

Wer ist das Wort?

Der Herr Jesus.

Auf 1637 folgen die Ziffern 093

Die Isopsephie von Joh.1,1 beträgt 3627.

3627 = 39*93

93 ist die Invertzahl von 39

39 ist der Zahlenwert der Worte

Der Herr allein!
יהוה אחד
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
1. א Alef 1
8. ח Chet 8
4. ד Dalet 4
Σ 39

und

Der Geist
הרוח
5. ה He 5
20. ר Resch 200
6. ו Vav 6
8. ח Chet 8
Σ 39 (Ordinal)


Beim zweiten Vorkommen der Zahl 1637 in Φ folgt wiederum 946 und vorangestellt die 21


The numeric string 1637 appears at the 12,283rd decimal digit of the Golden Ratio (Phi).
33387463121384362621163794670620326302250554



21 ist der numerische Wert hayah, ICH BIN!

ICH BIN
אהיה
1. א Alef 1
5. ה He 5
10. י Yud 10
5. ה He 5
Σ 21

21+946 = ICH BIN der Geist,

oder

21+39+946 = Der HERR (ICH BIN) ist ein Geist.


Beim 3. Vorkommen von e ist der Zahl 467 der Zahl 1637 vorangestellt


The numeric string 1637 appears at the 22,049th decimal digit of E.
75058280040897163467163709024906774736309136
.............................^ <-- 22,049th digit



467 ist die Gematria von "Yhvh eloah hashamayim", was HERR G-tt des Himmels bedeutet

HERR G-tt des Himmels
יהוה אלהי השמים
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
5. ה He 5
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
13. מ Mem 40
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
467


Wer ist also der Herr Jesus?

Er ist G-tt! Er ist der Geist!
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mo 22. Nov 2021, 18:43

Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion, und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die trugen den Namen seines Vaters auf ihren Stirnen geschrieben. Offb.14,1


Das Wort Lamm, hebr. arnion, hat einen numerischen Wert von 281

ἀρνίον
1. Αα Alpha 1
17. Ρρ Rho 100
13. Νν Nu 50
9. Ιι lota 10
15. Οο Omicron 70
13. Νν Nu 50
Σ 281


281 ist der numerische Wert von astheneia, Schwäche

Schwäche
ἀσθένεια
1. Αα Alpha 1
18. Σσςϲ Sigma 200
8. Θθϑ Theta 9
5. Εεϵ Epsilon 5
13. Νν Nu 50
5. Εεϵ Epsilon 5
9. Ιι lota 10
1. Αα Alpha 1
Σ 281

Der hebräische Name Jesu, Strongs-Verzeichnis #H3091, Yehoshua, hat einen numerischen Wert von 391

Yehoshua
יְהוֺשֻׁעַ
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
16. ע Ayin 70
Σ 391

Eines der Wörter mit dem Zahlenwert 391 im Griechischen lautet hebdomos, Siebter

Siebter
εβδομος
5. Εεϵ Epsilon 5
2. Ββϐ Beta 2
4. Δδ Delta 4
15. Οο Omicron 70
12. Μμ Mu 40
15. Οο Omicron 70
18. Σσςϲ Sigma 200
Σ 391


7 (Perfektion)* 281 (Schwäche) = 1967


Jesus (das Lamm G-ttes) sagte Paulus, dass seine Kraft in Schwachheit vollkommen gemacht wurde

Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen! Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus bei mir wohne. 2.Kor.12,9



Die Bezeichnungen die "Macht G-ttes" und "König von Israel" haben die Isopsephie 1967

die Macht G-ttes
η δυναμις του θεου
7. Ηη Eta 8
4. Δδ Delta 4
20. Υυ Upsilon 400
13. Νν Nu 50
1. Αα Alpha 1
12. Μμ Mu 40
9. Ιι lota 10
18. Σσςϲ Sigma 200
19. Ττ Tau 300
15. Οο Omicron 70
20. Υυ Upsilon 400
8. Θθϑ Theta 9
5. Εεϵ Epsilon 5
15. Οο Omicron 70
20. Υυ Upsilon 400
Σ 1967

König von Israel
βασιλευς του ισραηλ
2. Ββϐ Beta 2
1. Αα Alpha 1
18. Σσςϲ Sigma 200
9. Ιι lota 10
11. Λλ Lambda 30
5. Εεϵ Epsilon 5
20. Υυ Upsilon 400
18. Σσςϲ Sigma 200
19. Ττ Tau 300
15. Οο Omicron 70
20. Υυ Upsilon 400
9. Ιι lota 10
18. Σσςϲ Sigma 200
17. Ρρ Rho 100
1. Αα Alpha 1
7. Ηη Eta 8
11. Λλ Lambda 30
Σ 1967
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Fr 7. Jan 2022, 16:20

Es gibt viele außergewöhnliche Verbindungen mit dem Namen Jesu, besonders in π.

Alpha und Omega

1. Αα Alpha 1
24. Ωω Omega 800
Σ 801

In der Nestle-Aland-Version des griechischen Textes wird Alpha und Omega übersetzt

αλφα + ω

1. Αα Alpha 1
11. Λλ Lambda 30
21. Φφϕ Phi 500
1. Αα Alpha 1
24. Ωω Omega 800
Σ 1332

Die 801. Stelle von π ist 5, die 1332. Stelle von π ist 6

Results:
10 decimal digits of Pi starting from position 801:
5024459455
Results:
10 decimal digits of Pi starting from position 1,332:
6024058038


Die 56. zusammengesetzte Zahl ist 78

78 ist die Gematria von lechem, Brot

lechem (Brot)
לֶחֶם
12. ל Lamed 30
8. ח Chet 8
24. ם Mem-sofit 40
Σ 78

Wer ist das Brot des Lebens?

Die ersten 56 zusammengesetzten Zahlen ergeben 2368

zusammengesetzte Zahlen
4, 6, 8, 9, 10, 12, 14, 15, 16, 18, 20, 21, 22, 24, 25, 26, 27, 28, 30, 32, 33, 34, 35, 36, 38, 39, 40, 42, 44, 45, 46, 48, 49, 50, 51, 52, 54, 55, 56, 57, 58, 60, 62, 63, 64, 65, 66, 68, 69, 70, 72, 74, 75, 76, 77, 78,



Bild


Zwischen der 801. und der 1332. Stelle von π liegen 530 Stellen. Wenn wir diese 530 Stellen addieren, erhalten wir 2411.

2411 ist die 358. Primzahl und Messias in Gematria beträgt 358


Bild


358 ist die 286. zusammengesetzte Zahl.


zusammengesetzte Zahlen
4, 6, 8, 9, 10, 12, 14, 15, 16, 18, 20, 21, 22, 24, 25, 26, 27, 28, 30, 32, 33, 34, 35, 36, 38, 39, 40, 42, 44, 45, 46, 48, 49, 50, 51, 52, 54, 55, 56, 57, 58, 60, 62, 63, 64, 65, 66, 68, 69, 70, 72, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 81, 82, 84, 85, 86, 87, 88, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 98, 99, 100, 102, 104, 105, 106, 108, 110, 111, 112, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 128, 129, 130, 132, 133, 134, 135, 136, 138, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 150,
152, 153, 154, 155, 156, 158, 159, 160, 161, 162, 164, 165, 166, 168, 169, 170, 171, 172, 174, 175, 176, 177, 178, 180, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 192, 194, 195, 196, 198, 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210, 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 224, 225, 226, 228, 230, 231, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 240, 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250, 252, 253, 254, 255, 256, 258, 259, 260, 261, 262, 264, 265, 266, 267, 268, 270, 272, 273, 274, 275, 276, 278, 279, 280, 282, 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292, 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306, 308, 309, 310, 312, 314, 315, 316, 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330, 332, 333, 334, 335, 336, 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346, 348, 350, 351, 352, 354, 355, 356, 357, 358,


Die Summe der ersten 286 zusammengesetzten Zahlen ergibt 53020.

Ab der 53020. Stelle von π lauten die 3 folgenden Zahlen 888

Results:
10 decimal digits of Pi starting from position 53,020:
8881633637



Bild
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Sa 8. Jan 2022, 20:56

Bild

Siehst Du bereits die mathematische Struktur und ihre Botschaft?

Ein Sachverhalt muß gemäß der Torah durch die Aussage von zwei oder drei Zeugen nachgewiesen werden.

auf der Aussage von zwei oder drei Zeugen soll jede Sache beruhen. 5.Mo.19,15b



Bild


Verblüfft?


1445 Jahre v.u.Z., nach der Abfassung des ersten Verses, wird ein Mensch geboren, dessen mathematische Exponenten von Name und Titel die Zahlen 37 und 73 sind, was ihn mathematisch direkt mit dem ersten Vers der Bibel in Verbindung bringt.


Und sein Name und Sein Titel sind der ganzen Welt bekannt, obwohl nicht jeder die Macht Seines Namens und Seines Titels als das erkennt, was er wirklich ist.

Jesus Christus, 37 73.

Dieser Mensch sprach über Sich selbst diese Dinge

Ich und der Vater sind eins. Joh.10,30
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich! Joh.8,58
Ich bin das Brot des Lebens.[5] Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, den wird niemals dürsten. Joh.6,35
wieso sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst!, weil ich gesagt habe: Ich bin G-ttes Sohn? Joh.10,36


Unter anderem auf diese Weise sprachen diejenigen über ihn, die ihn kannten und verstanden

Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein G-tt! Joh.20,28
Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei G-tt, und das Wort war G-tt. Dieses war im Anfang bei G-tt. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.[2] Joh.1,1-3
Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen G-ttes! Mt.16,16


König Salomon in den Jahren 1010-931 v.u.Z., der die Weisheit von G-tt gewährt bekam, schrieb über Ihn

Ich war eingesetzt[5] von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor den Ursprüngen der Erde. da war ich Werkmeister[7] bei ihm, war Tag für Tag seine Wonne und freute mich vor seinem Angesicht allezeit; Spr.8,23 .30


Der Prophet Micha schrieb in seinen Jahren 735-710 v.u.Z.

Und du, Bethlehem-Ephrata, du bist zwar gering unter den Hauptorten von Juda[2]; aber aus dir soll mir hervorkommen, der Herrscher über Israel werden soll, dessen Hervorgehen[3] von Anfang, von den Tagen der Ewigkeit her gewesen ist. Micha 5,1


Der Prophet Jesaja schrieb in seinen Jahren 700-681 v.u.Z. unter anderem dieses

Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber[3], starker G-tt, Ewig-Vater[4], Friedefürst. Jes.9,5
So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen G-tt. Jes.44,6


Der Prophet Johannes beschrieb in den Jahren 94-96 seine Vision, in der er Jesus Christus sah, wie folgt

Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches[11] und des Todes. Offb.1,17-18


Ist Dir klar, daß, wenn in dem Zeitraum von 1445 Jahren, der zwischen Moses und Jesus Christus lag, auch nur ein einziger Buchstabe verändert worden wäre, es keine mathematische Struktur mehr gäbe, welche die Dir vorgelegten Fragmente der Bibel bestätigen würde?

Bevor Du über die Existenz G-ttes oder die Glaubwürdigkeit der Bibel sprichst, solltest Du wissen, daß das Wissen, das Dir heute gegeben wurde, wie ein Sandkorn ist in einer Wüste!

Erinnere Dich an Yhvh, Deinen G-tt!
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Im Anfang

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron