der ist und der war und der kommt




Der Eröffnungssatz der Bibel ist die Grundlage der biblischen Numerik. Durch diese sind wir besser in der Lage zu verstehen, wie G-tt mathematische Wahrheiten in Seine g-ttlichen Schöpfungen eingewebt hat.

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » So 28. Feb 2021, 19:32

Höre Israel, der HERR ist unser G-tt, der HERR allein! 5.Mo.6,4
שְׁמַ֖ע יִשְׂרָאֵ֑ל יְהוָ֥ה אֱלֹהֵ֖ינוּ יְהוָ֥ה אֶחָֽד


Total = 1118
Original Text
Hebrew Value Inc
שמע 410
ישראל 541
יהוה 26
אלהינו 102
יהוה 26
אחד 13



G-tt hat gewußt, wie wichtig dieses Bekenntnis für Juden werden würde. Er hat den Namen des Messias, den sie seit zweitausend Jahren suchen, darin gematrisch versteckt.

Bedenkt, daß Israel von G-tt, Seinen Auserwählten, berufen wurde

Denn ein heiliges Volk bist du für den HERRN, deinen G-tt; dich hat der HERR, dein G-tt, aus allen Völkern erwählt, die auf Erden sind, damit du ein Volk des Eigentums für ihn seist. 5.Mo.7,6


Die Schrift bezeugt den wiederkommenden Messias auch als den Erwählten, da G-tt Seinen Geist auf Ihn legen und Er die Heiden richten und Wahrheit und Sein Gesetz (hebr. torah) bringen wird.

Siehe, das ist mein Knecht, den ich erhalte, mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat. Jes.42,1
הֵ֤ן עַבְדִּי֙ אֶתְמָךְ־בֹּ֔ו בְּחִירִ֖י רָצְתָ֣ה נַפְשִׁ֑י נָתַ֤תִּי רוּחִי֙ עָלָ֔יו מִשְׁפָּ֖ט לַגֹּויִ֥ם יֹוצִֽיא


In hebräischer Sprache hat der Ausdruck

Mein Auserwählter
בְּחִירִ֖י


die Gematria 230

בְּחִירִ֖י
2. ב בּ Bet/Vet 2
8. ח Chet 8
10. י Yud 10
20. ר Resch 200
10. י Yud 10
Σ 230

Die Gematria Jesus auf Griechisch, Iésous, lautet 888

Ἰησοῦς
10. Ιι lota 10
8. Ηη Eta 8
20. Σσςϲ Sigma 200
16. Οο Omicron 70
22. Υυ Upsilon 400
20. Σσςϲ Sigma 200
Σ 888

Mein Auserwählter Jesus
Ἰησοῦς בְּחִירִ֖י


hat die Gematria

230+888=1118!!!


Wenn Juden das Schema sprechen, sprechen sie zu ihrem Messias, dem Herrn Jesus. Beim Lesen der Gematria des Schema in Bezug auf den Messias hat der Ausdruck

Mein auserwählter Jesus
Ἰησοῦς בְּחִירִ֖י


die Gematria 1118, der gleiche Wert wie für das gesamte Schema.

Gematria verdeutlicht die g-ttliche Gleichheit des Herrn Jesus mit dem Vater, der als der einzig wahre G-tt im Schema dargestellt wird!
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von Anzeige » So 28. Feb 2021, 19:32

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Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mi 3. Mär 2021, 17:39

In den synoptischen Evangelien wird uns berichtet, daß der Herr Jesus und Seine Jünger mit dem Boot über den See Genezareth fahren. Ein heftiger Sturm bricht aus, und der Herr Jesus beantwortet den Hilferuf der Jünger und beruhigt das Meer durch Seinen eigenen Befehl. Diese Geschichte ist in der Offenbarung des A.T. verwurzelt und bezeugt die G-ttheit Christi.

Am Abend dieses Tages sagte Jesus zu seinen Jüngern: »Lasst uns über den See ans andere Ufer fahren!« Sie schickten die Menschen nach Hause und fuhren mit dem Boot, in dem Jesus saß, auf den See hinaus. Einige andere Boote folgten ihnen. Da brach ein gewaltiger Sturm los. Hohe Wellen schlugen ins Boot, es lief voll Wasser und drohte zu sinken. Jesus aber schlief hinten im Boot auf einem Kissen. Da weckten ihn die Jünger und riefen: »Lehrer, wir gehen unter! Kümmert dich das denn gar nicht?« Jesus stand auf, gebot dem Wind Einhalt und befahl dem See: »Sei still! Schweig!« Sofort legte sich der Sturm, und es wurde ganz still. »Warum habt ihr Angst?«, fragte Jesus seine Jünger. »Habt ihr denn noch immer kein Vertrauen zu mir?« Voller Entsetzen sagten sie zueinander: »Was ist das für ein Mensch? Selbst Wind und Wellen gehorchen ihm!« Mk.4,35-41


Die Jünger erkannten, daß diese Episode etwas Außergewöhnliches über den Herrn Jesus aussagte. Es besteht kein Zweifel, daß sie bereits daran geglaubt hatten, daß Er ein Prophet war (Lk.7,16), und sie hatten bereits miteinander über Ihn als den Messias gesprochen (Joh.1,41). Dieser Vorfall machte ihnen jedoch Angst. Mitten im Sturm riefen sie um Hilfe, und der Herr Jesus befahl dem Sturm, aufzuhören. Der Wind und die Wellen gehorchten Ihm. Das Meer und die Luft unterstanden der eigenen Autorität Jesu.

"Wer ist das für ein Mensch?"


fragten sie.

Der Herr Jesus hatte Dämonen ausgetrieben, die Kranken geheilt und die Toten auferweckt, und all das passte zu ihrer Vorstellung, daß Er ein Prophet und sogar der Messias war. Dies aber sagte etwas mehr zu ihnen. Dies zeigte, daß der Herr Jesus ein Mensch war, der größer war als einer der großen Wunder wirkenden Propheten oder des verheißenen Sohnes Davids, dessen Kommen zusammenfällt mit den Blinden, deren Augen aufgetan und der Tauben, deren Ohren geöffnet werden. Sie erwarteten große Wunder, aber dieser Vorfall sagte noch mehr, und diese Möglichkeit erfüllte sie mit Angst.

Der Dankespsalm der Erlösten zeigt, wer es ist, zu dem die Seeleute in ihrer Not schreien und der den Sturm in Stille verwandelt und die Wellen beruhigt.

Die Parallelen sind bemerkenswert:

Wieder andere segelten aufs Meer hinaus, um mit ihren Schiffen Handel zu treiben. Dort erlebten sie die Macht des HERRN, auf hoher See wurden sie Zeugen seiner Wunder. Nur ein Wort von ihm – und ein Sturm peitschte das Meer. Wogen türmten sich auf, warfen die Schiffe hoch in die Luft und stießen sie sogleich wieder in die Tiefe. Da verloren die Seeleute jede Hoffnung. Sie wankten und taumelten wie Betrunkene, mit ihrer Weisheit waren sie am Ende. In auswegloser Lage schrien sie zum HERRN, und er rettete sie aus ihrer Not. Er bannte die tödliche Gefahr: Der Sturm legte sich, und die Wellen wurden ruhig. Da jubelten sie, dass endlich Stille herrschte! G-tt brachte sie in den sicheren Hafen, an das ersehnte Ziel. Sie sollen den HERRN preisen für seine Gnade und für seine Wunder, die er uns Menschen erleben lässt! Vor der ganzen Gemeinde sollen sie ihn rühmen und ihn loben vor dem Rat der führenden Männer. Ps.107,23-32


Die Jünger fuhren mit einem Schiff zum Meer hinaus und wurden von einem tödlichen Sturm überrascht. Sie riefen zu dem Herrn Jesus auf. Jesus befahl den Wellen, ruhig zu sein, und brachte sie sicher zu ans Ufer. Kein Wunder, daß die Auswirkungen sie verängstigten! Beachtet, daß die Jünger (und die Evangeliumsschreiber) sich den Herrn Jesus in dieser Situation nicht als bloßen Sprecher G-ttes dachten.

Sie fragen:

»Was ist das für ein Mensch? Selbst Wind und Wellen gehorchen ihm!«


Sie erkannten, daß der Wind und die Wellen dem Herrn Jesus selbst gehorcht hatten. Der Herr Jesus schrie nicht etwa impliziert "so spricht der Herr".

Er befahl den Sturm aus eigener Kraft. Die biblischen Implikationen sind klar, kraftvoll und erschreckend. Der Mann im Boot mit ihnen tat einfach das, was die Schrift nur Yhvh zuschreibt, und genau so, wie sie sagt, wird Yhvh G-tt es tun.

In der Septuaginta, die oft von den neutestamentlichen Autoren zitiert wird, heißt es sogar explizit

Und Er befahl dem Sturm, und er klang ab zu einer Brise und seine Wellen verstummten." Ps.107,29
καὶ ἐπέταξεν τῇ καταιγίδι καὶ ἔστη εἰς αὔραν καὶ ἐσίγησαν τὰ κύματα αὐτῆς


Dieser Psalm zeichnet ein Bild, das dem von den Evangelisten beschriebenen gleicht, und die Parallelen machen deutlich:

Der Herr Jesus ist nicht nur ein Prophet oder nur ein menschlicher Messias. Jesus war und ist Yhvh, der menschliches Fleisch annahm und unter Seinem Volk lebte, ohne aufzuhören, G-tt zu sein. Deshalb sind Seine Wunder nicht nur menschliche Handlungen, die vom Geist ermächtigt werden. Sie sind vielmehr Demonstrationen Seiner eigenen g-ttlichen Autorität als derjenige, der G-ttes rettende Herrschaft anbrechen läßt und verkörpert.
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Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Fr 12. Mär 2021, 15:32

Da wurden ihnen beiden die Augen geöffnet, und sie erkannten, dass sie nackt waren; und sie banden sich Feigenblätter um und machten sich Schurze. 1.Mo.3,7


Adam und Eva machten sich Kleidung aus Blättern.

Jeder von uns bekleidet sich, bildlich gesprochen, mit einem selbstgebastelten Lendenschurz aus Feigenblättern. Wir versuchen, den Makel, der an uns haftet, durch eigene, gute, d.h. selbstgerechte Taten, zu verdecken. Doch vor G-tt taugen diese Schurze nichts. Als G-tt Adam konfrontierte, entgegnete Adam, der den Feigenschurz trug, er sei nackt; vgl. 1.Mo.3,10

Wir sind ja allesamt geworden wie Unreine und alle unsere Gerechtigkeit wie ein beflecktes Kleid. Wir sind alle verwelkt wie die Blätter, und unsere Sünden trugen uns fort wie der Wind. Jes.64,5


G-tt Selbst machte Adam und Eva Leibröcke aus Fell und bekleidete sie; vgl. 1.Mo.3,21

Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem G-tt; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, Jes.61,10a


G-tt ist nicht egal, wie wir Menschen gekleidet sind. Er handelt an uns Menschen.

Und G-tt der HERR ließ allerlei Bäume aus der Erde hervorsprießen, lieblich anzusehen und gut zur Nahrung, und auch den Baum des Lebens mitten im Garten 1.Mo.2,9


Der Herr Jesus ist der Baum des Lebens, von dem G-tt dem Adam und seiner Frau ausdrücklich geboten hatte zu essen.

Und G-tt der HERR gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du nach Belieben essen; aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du gewisslich sterben![4] 1.Mo.2,16-17


Doch beide taten es nicht.

Daher kam der Herr Jesus in Gestalt G-ttes, d.h. als Sein (Ab-)bild oder als der zweite Adam, der

es nicht wie einen Raub festhielt, G-tt gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz. Darum hat ihn G-tt auch über alle Maßen erhöht Phil.2,6b-9a


Obwohl Adam und Eva sich selber Kleider als Symbol der Selbstgerechtigkeit machten, bekleidete G-tt die beiden in Felle eines Opfertieres und bedeckte sie damit bildlich mit der Gerechtigkeit des Herrn Jesu. So wurden die beiden errettet

Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der in der Mitte des Paradieses G-ttes ist. Offb.2,7b



And the eyes of them both were opened, and they knew that they were naked; and they sewed fig leaves together, and made themselves aprons. Gen.3:7


Adam and Eve made clothes out of leaves.

Each of us, figuratively speaking, wears a self-sewn loincloth made of fig leaves. We try to cover up the fault that is inherent in us through our own good, i.e. self-righteous, actions. But these aprons are useless before G-d. When G‑d confronted Adam, Adam, who wore the fig cloth, replied that he was naked; cf. Genesis 3:10

But we are all as an unclean thing, and all our righteousnesses are as filthy rags; and we all do fade as a leaf; and our iniquities, like the wind, have taken us away. Isa.64:6


G-d Himself made Adam and Eve coats of skin and clothed them; cf. Genesis 3:21

I will greatly rejoice in the Lord, my soul shall be joyful in my G-d; for he hath clothed me with the garments of salvation, he hath covered me with the robe of righteousness, Isa.61:10a


G-d does care how we humans are dressed. He acts towards us humans.

And out of the ground made the Lord G-d to grow every tree that is pleasant to the sight, and good for food; the tree of life also in the midst of the garden, Gen.2:9a


Yeshua is the tree of life from which G‑d specifically commanded Adam and his wife to eat.

And the Lord G-d commanded the man, saying, Of every tree of the garden thou mayest freely eat: But of the tree of the knowledge of good and evil, thou shalt not eat of it: for in the day that thou eatest thereof thou shalt surely die. Gen.2:16-17


But neither did it.

Therefore, Yeshua came in the form of G‑d, i.e. as His image or as the second Adam

thought it not robbery to be equal with G-d: But made himself of no reputation, and took upon him the form of a servant, and was made in the likeness of men: And being found in fashion as a man, he humbled himself, and became obedient unto death, even the death of the cross. Wherefore G-d also hath highly exalted him, Phil.2:6b-9a


Although Adam and Eve made clothes for themselves as symbols of self-righteousness, G‑d clothed them both in the skins of a sacrificial animal, figuratively covering them with the righteousness of Yeshua. In this way both of them can be saved

To him that overcometh will I give to eat of the tree of life, which is in the midst of the paradise of G-d. Rev.2:7b
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Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Sa 13. Mär 2021, 20:28

Die Gemeinde Jesu ist sich der biblischen Gematrie weitgehend nicht bewußt und weiß nicht, wie die Namen G-ttes und Jesu Christi numerisch in den Schriften vorkommen.

Es gibt nicht nur höchst unwahrscheinliche mathematische Muster in der Bibel in nahezu jedem Buch, jeder Passage, und möglicherweise sogar in jedem Vers, viele von ihnen sind astronomisch unwahrscheinlich. Dank der Strongs-Konkordanz haben wir eine außerordentlich hohe Genauigkeit von vielen Statistiken der Bibel, wodurch wir mit den statistischen Modellen der Wahrscheinlichkeitstheorie berechnen können, wie wahrscheinlich einige dieser Korrelationen sind.

Gematria, so seltsam sie auch ist, ist letztlich ein Zweig der Mathematik. Die gesamte Mathematik wird von den universellen Techniken der Mengenlehre geleitet. Erst wenn wir die Menge einer bestimmten Gematria-Stichprobe sortiert haben, können wir beginnen, dem eine korrekte statistische Wahrscheinlichkeit zuzuordnen. Es ist diese Kombination aus Wahrscheinlichkeitstheorie und Mengenlehre, zwei sehr gut etablierte Bereiche der Wissenschaft, die es uns erlaubt, die Statistiken der biblischen Mathematik mit außerordentlich hohem Vertrauen zu analysieren.

Der folgende Aspekt der biblischen Mathematik beleuchtet den Namen Jesus und dessen Entsprechung in der bemerkenswerten Zahl


Bild


Die namensgebenden Worte aus dem Hebräischen lauten Yhvh, G-tt, und yasha, retten/helfen/heilen. Der Name bedeutet somit so viel wie

G-tt ist (das) Heil.


Der Gematria des Ausdrucks

G-tt und mein Heil
אלהים וישׁועתי


אלהים וישׁועתי
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
6. ו Vav 6
10. י Yud 10
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
6. ו Vav 6
16. ע Ayin 70
22. ת תּ Tav/Sav 400
10. י Yud 10
Σ 888


Bild


Der Herr Jesus ist natürlich sowohl G-tt als auch das Heil der Menschheit.


Ich bin das A und das O[4], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige. Offb.1,8


1. Αα Alpha 1
24. Ωω Omega 800
Σ 801

Iésous im Griechischen hat den Ordinalwert 87

Ἰησοῦς
9. Ιι lota 10
7. Ηη Eta 8
18. Σσςϲ Sigma 200
15. Οο Omicron 70
20. Υυ Upsilon 400
18. Σσςϲ Sigma 200
Σ 87

801+87 = 888


Bild


Das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, ziehen sich als erstes und letztes durch die gesamte Bibel. Sie sind mehr als nur ein Titel, sie sind ein Hinweis auf die Natur der Codes und Chiffren, die im Text verborgen sind. Die Mehrheit der untersuchten Sätze, tragen mindestens einen Alpha-Omega-Code in sich. Wenn wir die Buchstaben wie Alpha und Omega zitieren, sehen wir einen klaren Bezug auf die Buchstaben der biblischen Gematria selbst


Und auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rats und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN. Jes.11,2


Der Ausruf

Rufe den Namen des Geistes des Herrn an
קרא בשׁם הרוח יהוה


קרא בשׁם הרוח יהוה
19. ק Quph 100
20. ר Resch 200
1. א Alef 1
2. ב בּ Bet/Vet 2
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
13. מ Mem 40
5. ה He 5
20. ר Resch 200
6. ו Vav 6
8. ח Chet 8
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
Σ 888

Selbst der Geist des Herrn ist ein perfekter Name für Christus, da Christus der Eigner dieses Geistes war, der der Heilige Geist des Herrn ist

Jakob aber nannte den Ort Pniel; denn er sprach: Ich habe G-tt von Angesicht zu Angesicht gesehen, und meine Seele ist gerettet worden! 1.Mo.32,31


In diesem Vers wird auf das Gesicht G-ttes verwiesen, d.h. auf die Identität G-ttes, die sich in der Inkarnation Christi offenbarte. Die Schechina, das, was da wohnt (G-ttes manifestierte Herrlichkeit), und der Herr wurden als die irdische Gegenwart G-ttes angesehen, so wie die Inkarnation Christi die Gegenwart G-ttes auf Erden war.

Das Wort Schechina findet sich nicht in der Bibel, aber es gibt Anspielungen darauf; vgl. Jes.60,2; Mt.17,5; Lk.2,9; Rö.9,4, ebenso in den Targums.

G-tt von Angesicht zu Angesicht
אלהים פנים אל פנים


1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
17. פ פּ Pey/Phey 80
14. נ Nun 50
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
17. פ פּ Pey/Phey 80
14. נ Nun 50
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
Σ 477

G-tt die Schechina des Herrn
שׁכינה יהוה


שׁכינה יהוה
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
11. כ כּ Kaf/Khaf 20
10. י Yud 10
14. נ Nun 50
5. ה He 5
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
Σ 411

477+411 = 888


Bild
Ria Tameg
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Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mo 15. Mär 2021, 15:47

Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Weisheit, und die Erkenntnis des Heiligen ist Einsicht. Spr.9,10


Zu glauben, daß der Herr Jesus G-tt ist, ist die weiseste aller Entscheidungen. Es ist das freieste aller Geschenke, das den größten aller möglichen Gewinne einbringt

die Furcht des Herrn G-tt
יראה יהוה אלהים


יראה יהוה אלהים
10. י Yud 10
20. ר Resch 200
1. א Alef 1
5. ה He 5
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
24. ם Mem-sofit 600
Σ 888


Bild


Im Hebräischen gibt es fünf Buchstaben, die am Ende eines Wortes anders geschrieben werden als in der Mitte oder am Anfang, es sind die sogenannten Sofit- oder Endbuchstaben

23. ך Kaf-sofit 500
24. ם Mem-sofit 600
25. ן Nun-sofit 700
26. ף‎ Pey-sofit 800
27. ץ‎ Tsadik-sofit 900


Sie behalten in den meisten Fällen das gleiche numerische Äquivalent bei, obwohl sie in bestimmten Fällen auch ihren eigenen numerischen Wert haben und verwendet werden.


die Stimme G-ttes
קול אלהים


Halleluja
וַיְהַלֲלָהּ


Halleluja
Ἁλληλούϊα


קול אלהים
19. ק Quph 100
6. ו Vav 6
12. ל Lamed 30
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
Σ 222

וַיְהַלֲלָהּ
6. ו Vav 6
10. י Yud 10
5. ה He 5
12. ל Lamed 30
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
Σ 86

Ἁλληλούϊα
1. Αα Alpha 1
9. Ιι lota 10
20. Υυ Upsilon 400
15. Οο Omicron 70
11. Λλ Lambda 30
7. Ηη Eta 8
11. Λλ Lambda 30
11. Λλ Lambda 30
1. Αα Alpha 1
Σ 580

222+86+580 = 888


Bild


Hier haben wir eine dreifache Korrelation in den Standardwerten, wo die beiden Hallelujahs der Bibel und die Stimme G-ttes die Isopsephie des Namens Jesu ergeben. Wir können jetzt beginnen zu sehen, wie tief orchestriert die Mathematik der Bibel ist.
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Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mo 15. Mär 2021, 16:59

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Joh.14,6


der Weg
οδος


οδος
15. Οο Omicron 70
4. Δδ Delta 4
15. Οο Omicron 70
18. Σσςϲ Sigma 200
Σ 344

des Wegs
οδου


οδου
15. Οο Omicron 70
4. Δδ Delta 4
15. Οο Omicron 70
20. Υυ Upsilon 400
Σ 544

344+544 = 888


Bild


Wir können hier sehen, daß die beiden stärksten Fälle der griechischen Deklination, die sich auf die Identität beziehen, der Nominativ, der das Subjekt des Satzes ist, und der Genitiv, der die besitzanzeigende Form des Wortes ist, sich zur Isopsephie 888 addieren.

Wenn wir nun zum Hebräischen wechseln, finden wir, daß der Herr Jesus tatsächlich die vollste mögliche Wahrheit ist

In der vollständigsten Wahrheit
בתם האמת


בתם האמת
2. ב בּ Bet/Vet 2
22. ת תּ Tav/Sav 400
13. מ Mem 40
5. ה He 5
1. א Alef 1
13. מ Mem 40
22. ת תּ Tav/Sav 400
Σ 888


Bild


Wahrheit im Griechischen, alétheia, hat die Isopsephie 64

ἀλήθεια
1. Αα Alpha 1
12. Λλ Lambda 30
8. Ηη Eta 8
9. Θθϑ Theta 9
5. Εεϵ Epsilon 5
10. Ιι lota 10
1. Αα Alpha 1
Σ 64

64 = 8*8

Wir sehen das 888 Muster erneut, diesmal in den Faktoren, aus denen der Ausdruck

die Wahrheit
η αληθεια


besteht

η αληθεια
8 8*8



Bild


Der Herr Jesus sagt

Ich bin das Leben
ειμι η ζωη


ειμι η ζωη
5. Εεϵ Epsilon 5
9. Ιι lota 10
12. Μμ Mu 40
9. Ιι lota 10
7. Ηη Eta 8
6. Ζζ Zeta 7
24. Ωω Omega 800
7. Ηη Eta 8
Σ 888


Bild


Der Herr Jesus ist das Leben, denn Er ist die Quelle für ein Leben der Erlösung unseres Lebens.
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Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mo 15. Mär 2021, 17:31

Da die Trinität Drei in Einem ist, kann jeder Aspekt der Trinität für die Trinität als Ganzes sprechen, so wie der Herr Jesus für G-tt sprach, weil Er G-tt im Fleisch war


Der Ausdruck
Ich bin die Trinität von Ewigkeit
אני השׁלושׁ מעולם


אני השׁלושׁ מעולם
1. א Alef 1
14. נ Nun 50
10. י Yud 10
5. ה He 5
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
12. ל Lamed 30
6. ו Vav 6
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
13. מ Mem 40
16. ע Ayin 70
6. ו Vav 6
12. ל Lamed 30
13. מ Mem 40
Σ 888


Bild


Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht. Ps.36,10


G-tt ist die Quelle des Lebens und durch die Anerkennung von Jesus als Herrn haben wir Zugang zur Quelle des Lebens

Kenntnis der Quelle des Lebens
דעת מקור חיים


4. ד Dalet 4
16. ע Ayin 70
22. ת Tav/Sav 400
13. מ Mem 40
19. ק Quph 100
6. ו Vav 6
20. ר Resch 200
8. ח Chet 8
10. י Yud 10
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
Σ 888


Bild
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Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mo 15. Mär 2021, 17:54

Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei G-tt, und das Wort war G-tt. Joh.1,1


Wort
λογος


λογος
11. Λλ Lambda 30
15. Οο Omicron 70
3. Γγ Gamma 3
15. Οο Omicron 70
18. Σσςϲ Sigma 200
Σ 373

Jungfrau
παρθενος


παρθενος
16. Ππ Pi 80
1. Αα Alpha 1
17. Ρρ Rho 100
8. Θθϑ Theta 9
5. Εεϵ Epsilon 5
13. Νν Nu 50
15. Οο Omicron 70
18. Σσςϲ Sigma 200
Σ 515

373+515 = 888


Bild


Es sollte hier angemerkt werden, dass sowohl 373 als auch 515 palindromische Zahlen sind, was diese Übereinstimmung unwahrscheinlich macht.


Das Leben Christi war voller Zeichen und Wunder, und wir wissen nur von einem Bruchteil der Wunder, die Er auf der Erde tat.

Herr der Wunder
אדון הנפלאוה


אדון הנפלאוה
1. א Alef 1
4. ד Dalet 4
6. ו Vav 6
25. ן Nun-sofit 700
5. ה He 5
14. נ Nun 50
17. פ פּ Pey/Phey 80
12. ל Lamed 30
1. א Alef 1
6. ו Vav 6
5. ה He 5
Σ 888


Bild


Hier ist ein höchst auffälliger Vergleich mit G-ttes primärem Namen in der Parusie, die die Rückkehr Christi ist, wer sonst als der G-tt, der Jesus ist, würde einen solchen Vergleich anstellen

Yhvh
יְהוָֹה


יְהוָֹה
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
Σ 26

Parusie
παρουσια


παρουσια
16. Ππ Pi 80
1. Αα Alpha 1
17. Ρρ Rho 100
15. Οο Omicron 70
20. Υυ Upsilon 400
18. Σσςϲ Sigma 200
9. Ιι lota 10
1. Αα Alpha 1
Σ 862

26+862 = 888


Bild


Mit dem griechischen Wort kurios, Herr, haben wir nun einen Vergleich mit dem wohl bekanntesten griechischen Wort der modernen Welt, dem Wort niké, Sieg. Christus ist natürlich der Sieg des Herrn

Herr
κύριος


κύριος
11. Κκϰ Kappa 20
22. Υυ Upsilon 400
19. Ρρ Rho 100
10. Ιι lota 10
16. Οο Omicron 70
20. Σσςϲ Sigma 200
Σ 800

Sieg
νίκη


νίκη
13. Νν Nu 50
9. Ιι lota 10
10. Κκϰ Kappa 20
7. Ηη Eta 8
Σ 88

800+88 = 888


Bild


Der Herr Jesus ist der Messias, und der Herr Jesus ist der Herr und der Herr Jesus ist unser Heiligmacher

Messias, der Herr, dein Heiligmacher
משׁיח יהוה מקדשׁכם


משׁיח יהוה מקדשׁכם
13. מ Mem 40
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
10. י Yud 10
8. ח Chet 8
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
13. מ Mem 40
19. ק Quph 100
4. ד Dalet 4
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
11. כ כּ Kaf/Khaf 20
13. מ Mem 40
Σ 888


Bild


Christi`s Opfer am Kreuz war die Vollkommenheit G-ttes, aber nicht nach unseren Maßstäben beurteilt, sondern nach Seinen eigenen, die unendlich höher sind

Vervollkommnet in Deiner Erlösung
כלל בישׁועתך


כלל בישׁועתך
11. כ כּ Kaf/Khaf 20
12. ל Lamed 30
12. ל Lamed 30
2. ב בּ Bet/Vet 2
10. י Yud 10
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
6. ו Vav 6
16. ע Ayin 70
22. ת תּ Tav/Sav 400
11. כ כּ Kaf/Khaf 20
Σ 888


Bild
Ria Tameg
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Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mi 17. Mär 2021, 14:27

In einer weiteren Korrelation sehen wir die theologische Vereinigung der beiden Säulen in dem einem Herrn

Die Wolkensäule wich nie von dem Volk bei Tag, noch die Feuersäule bei Nacht. 2.Mo.13,22


Wolkensäule
עמוד הענן


עמוד הענן
16. ע Ayin 70
13. מ Mem 40
6. ו Vav 6
4. ד Dalet 4
5. ה He 5
16. ע Ayin 70
14. נ Nun 50
14. נ Nun 50
Σ 295

Feuersäule
עמוד האש


עמוד האש
16. ע Ayin 70
13. מ Mem 40
6. ו Vav 6
4. ד Dalet 4
5. ה He 5
1. א Alef 1
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
Σ 426

295+426 = 721

Höre Israel, der HERR ist unser G-tt, der HERR allein! 5.Mo.6,4



Bild


Der Buchstabe He wird oft verwendet, um den Namen G-ttes als Abkürzung für Hashem darzustellen, was "Der Name" bedeutet und eine Art ist, G-tt auszudrücken, ohne tatsächlich den Namen G-ttes zu benennen. In gedruckter Form wird Hashem normalerweise als He mit einem Geresch geschrieben: ה׳.


der HERR ist unser G-tt, der HERR allein!
יהוה אלהינו יהוה אחד


יהוה אלהינו יהוה אחד
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
14. נ Nun 50
6. ו Vav 6
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
1. א Alef 1
8. ח Chet 8
4. ד Dalet 4
Σ 167

721+167 = 888


Bild


Der Sitz G-ttes war im Allerheiligsten des Tempels. Der Sitz war die Bundeslade, in der sich die Gegenwart G-ttes zwischen den ausgestreckten Flügeln der Cherubim als G-ttes Gegenwart auf Erden manifestierte.

Sitz G-ttes, Allerheiligstes
מושׂב אלהים קדשׂים


מושׂב אלהים קדשׂים
13. מ Mem 40
6. ו Vav 6
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
2. ב בּ Bet/Vet 2
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
19. ק Quph 100
4. ד Dalet 4
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
Σ 888


Bild


Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen[3] und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.[4] 1.Mo.3,15


In dem Vers wird nichts Geringeres angekündigt als Jesus Christus und Sein Sieg über Satan.

der Same der Frau
זרע האשה

7. ז Zayin 7
20. ר Resch 200
16. ע Ayin 70
5. ה He 5
1. א Alef 1
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
5. ה He 5
Σ 588

und der Geist G-ttes schwebte über den Wassern. 1.Mo.1,2b


Dies ist die zweite Erwähnung von G-tt in der Bibel.

Geist G-ttes
רוח אלהים


רוח אלהים
20. ר Resch 200
6. ו Vav 6
8. ח Chet 8
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
Σ 300

588+300 = 888


Bild


Diese beiden Faktoren machen diesen Zusammenhang höchst unwahrscheinlich.
Ria Tameg
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Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mi 17. Mär 2021, 19:09

So wird er [euch] zum Heiligtum werden; aber zum Stein des Anstoßes und zum Fels des Strauchelns für die beiden Häuser Israels, zum Fallstrick und zur Schlinge für die Bewohner von Jerusalem, Jes.8,14


Der Stein des Anstoßes
האבן נגף

5. ה He 5
1. א Alef 1
2. ב בּ Bet/Vet 2
14. נ Nun 50
14. נ Nun 50
3. ג Gimel 3
17. פ פּ Pey/Phey 80
Σ 191

Der Fels des Strauchelns
הצור מכשול

5. ה He 5
18. צ Tsadik 90
6. ו Vav 6
20. ר Resch 200
13. מ Mem 40
11. כ כּ Kaf/Khaf 20
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
6. ו Vav 6
12. ל Lamed 30
Σ 697

191+697 = 888


Bild


Dies hier ist eine sehr offensichtliche Chiffre, bei der man fast die menschliche Seite des Geistes G-ttes sehen kann.


Die Himmel erzählen die Herrlichkeit G-ttes, und die Ausdehnung verkündigt das Werk seiner Hände. Ps.19,1


Total = 888
Original Text
Hebrew Value Inc
השמים 395
מספרים 430
כבוד 32
אל 31



Bild


Dieser Zusammenhang ist ein klarer Hinweis auf den Stern über Bethlehem, der eine Erklärung des Himmels war, die das Kommen des Welterlösers ankündigte.

Hier ist ein weiterer Hinweis darauf, daß Christus das Leben, hebr. chay, ist. Diesmal wird die korrekte hebräische Schreibweise für Jesus verwendet, die auf Hebräisch Joshua heißt und "G-tt ist die Rettung" bedeutet

חי
8. ח Chet 8
10. י Yud 10
Σ 18

יהושׂע משׂיח אדנינו
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
16. ע Ayin 70
13. מ Mem 40
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
10. י Yud 10
8. ח Chet 8
1. א Alef 1
4. ד Dalet 4
14. נ Nun 50
10. י Yud 10
14. נ Nun 50
6. ו Vav 6
Σ 870

18+870 = 888


Bild


Wir finden es wieder: Ein sehr bedeutsamer Name für die G-ttheit, der sich perfekt zum Sohn mit dem Namen Jesus summiert

Der Messias, Herr der Heerscharen
הַמָשִׁיחַ יהוה צבאות


הַמָשִׁיחַ יהוה צבאות
5. ה He 5
13. מ Mem 40
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
10. י Yud 10
8. ח Chet 8
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
18. צ Tsadik 90
2. ב בּ Bet/Vet 2
1. א Alef 1
6. ו Vav 6
22. ת תּ Tav/Sav 400
Σ 888


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