Die Kreiszahl π




Der Eröffnungssatz der Bibel ist die Grundlage der biblischen Numerik. Durch diese sind wir besser in der Lage zu verstehen, wie G-tt mathematische Wahrheiten in Seine g-ttlichen Schöpfungen eingewebt hat.

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Mi 13. Jan 2021, 17:55

Das erstaunlichste und überraschendste an der Zahl Φ ist, daß alle organischen Strukturen von Menschen, Tiere, Pflanzen auf dieser Verhältnis-Zahl basieren

Φ = 1,618...

Φ ist die universale Zahl für alles Leben, die Verhältniszahl des goldenen Schnittes. Man findet Φ überall im Universum, in den Spiralen von Galaxien, Schnecken, Muscheln, in den Harmonien der Musik, den Schönheiten der Kunst, in Mustern von Blumen und Pflanzen, in der Geometrie der Pyramiden in Ägypten und Mexiko, überall im menschlichen Körper, Hände, Füße, Beine. Alles was erschaffen wurde stellt sich bildlich in Proportionen/Verhältnissen von Φ dar. Deshalb spricht man auch von heiliger Geometrie. Φ ist die Zahl des Lebens.

Mit nur zwei einfachen Zahlen 5 und 3 läßt sich ein bestmöglicher Näherungswert zu Φ erzielen

5/3 = 1,666...
Φ = 1,618...

Und sie sollen eine Lade aus Akazienholz anfertigen, zweieinhalb Ellen soll ihre Länge sein, anderthalb Ellen ihre Breite und anderthalb Ellen ihre Höhe.[9] 2.Mo.25,10


Die Bundeslade ist 2,5 Ellen lang, 1,5 Ellen breit und 1,5 Ellen hoch. Ihr Seitenverhältnis 2,5/1,5, was näherungsweise dem g-ttlich perfekten Design von Φ entspricht

2,5/1,5 = 1,666...

Die Gematriewerte der vier Buchstaben des Tetragramms sind 10, 5, 6 und 5

5. ה He 5
6. ו Vav 6
10. י Yud 10


Die verschiedenen Verhältnisse in diesem Namen G-ttes liefern folgende Zahlen

10/6 = 1,666
6/10 = 0,600

10+6/5+5 = 1,600
5+5/10+6 = 0,625

Auch hier ergeben sich aus zwei natürlichen Zahlen bestmögliche Näherungswerte an Φ bzw. seinem Reziprok.

Wir sehen, daß dieser Heilige Name G-ttes intrinsisch eine Menge von Verhältnissen repräsentiert, die das goldene Verhältnis oder die g-ttliche Proportion widerspiegeln, die wir überall in seiner Schöpfung sehen. Die Zahl, die mit jedem Buchstaben verbunden ist, wird als der Bedeutung dieses Buchstabens innewohnend (= intrinsisch) betrachtet, so zeigt zum Beispiel der 1. Buchstabe א Alef mit dem Zahlenwert 1 den Schöpfer an, da G-tt die Eine Quelle von allem ist.


Und so sollst du sie machen: 300 Ellen lang soll die Arche sein, 50 Ellen breit, 30 Ellen hoch. 1.Mo.6,15


Danach stellte er auch den Brandopferaltar aus Akazienholz her, 5 Ellen lang und 5 Ellen breit, viereckig, und 3 Ellen hoch. 2.Mo.38,1


Teilt man π durch 6, ergibt dies

π/6 = 0,52359877559829887307710723054658

Der gerundete Wert von 0,5236 gilt als das Maß der Cheops Pyramide und wird in der Archäologie offiziell als Königselle oder Cubit bezeichnet. Die räumlichen Abmessungen der Kammern, etc., beziehen sich auf dieses Maß

0,5236*6 = 3,1416
π = 3,1415926...

Die Auswertung der Resonanzfrequenz im Resonanzkanal der Königskammer der Cheops-Pyramide liegt exakt bei 1,666 Hz, dem Näherungswert von Φ

Φ =1,618

Die Frequenz liegt im Bereich des Infraschall. Hören kann man diese Frequenz nicht. Sie liegt weit unterhalb unseres Hörvermögens. Die tatsächlich vorhandene Königskammer in der Cheops Pyramide kann als Hallraum betrachtet werden. In der Königskammer sind wahrscheinlich noch weitere akustische Phänomene verborgen.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

von Anzeige » Mi 13. Jan 2021, 17:55

Anzeige
 

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Do 14. Jan 2021, 15:48

Yhvh
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
Σ 26


Der 26. Vers der Torah spricht vom Bild G-ttes

Und G-tt sprach: Laßt uns Menschen[4] machen nach unserem Bild, uns ähnlich;... 1.Mo.1,26a



26 ist übrigens die einzige Zahl zwischen einem Quadrat 5^2 und einem Würfel 3^3.

Und G-tt schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild G-ttes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1.Mo.1,27



Original Text
Hebrew Value Inc
בצלם 162



Der Ausdruck

im Bild


besteht aus vier Buchstaben. Seine Gematria 162 nähert sich Φ bis auf drei Dezimalstellen

Φ = 1,618...

Laut dem amerikanischen Schönheitschirurgen Stephen Marquardt lassen sich die Proportionen eines gut aussehenden Gesichts nach dem Maß des goldenen Schnitts berechnen. Demnach entspricht zum Beispiel das Verhältnis von Nasenbreite zu Mundbreite dem goldenen Schnitt (1:1,618...)


Bild
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Do 14. Jan 2021, 18:02

Hurra, wir bekommen ein Baby!

Eine wunderschöne Nachricht. Aber gleich danach geht die Überlegung los: Wann kommt das Baby eigentlich?

Oder: Wie lange dauert die Schwangerschaft?

Klar, neun Monate, mögen darauf viele antworten.

Doch das stimmt nicht, wie US-amerikanische Wissenschaftler zeigen konnten.

Die Forscher um Anne Marie Jukic vom National Institute of Environmental Health Sciences kümmerten sich zunächst um eine Methode, mit der sie auf den Tag genau den Termin berechnen können, an dem die Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter stattfindet. Nach dieser Methode dauert die Schwangerschaft 280 Tage (bzw. zehn Monate).

Kennt man den Zeitpunkt der Befruchtung der Eizelle, rechnet man ab diesem Tag durchschnittlich 266 Tage bis zur Entbindung.

Studien haben mittlerweile ergeben, daß die durchschnittliche Dauer einer Schwangerschaft nur 268 Tage beträgt.

Es gibt eine Menge von Vorfällen, in denen die hebräischen Wörter in der Bibel verborgene Informationen bieten über die Objekte oder Personen, die sie darstellen.

Jeder Buchstabe des hebräischen Alefbets beinhaltet drei Aspekte.

Zum einen sind da die einfachen üblichen Buchstaben, aus denen Wörter gebildet werden. Dann steht jeder Buchstabe zusätzlich für einen bestimmten Begriff. Der dritte Aspekt ist der mathematische Wert des Buchstabens.

Zahlreiche Bibelverse enthalten im hebräischen Text verborgene Botschaften, die sich entschlüsseln lassen, wenn man die Bedeutungen der darin enthaltenen Zahlen erforscht.

Ephraims Herrlichkeit fliegt wie ein Vogel davon; keine Geburt mehr, keine Schwangerschaft, keine Empfängnis! Hos.9,11


Das hebräische Wort für Schwangerschaft lautet herayon

הֵרָיוֹן
5. ה He 5
20. ר Resch 200
10. י Yud 10
6. ו Vav 6
14. נ Nun 50
Σ 271

Es hat denselben numerischen Wert wie die durchschnittliche Dauer der menschlichen Schwangerschaft, nämlich 271 Tage.

Im Hebräischen bezieht sich das Wort für Jahr, shanah, auf sich selbst,

שנה
21. שׂ שׁ Shin/Sin 300
14. נ Nun 50
5. ה He 5
Σ 355

denn seine Gematria ist 355, die Anzahl der ganzen Tage in einem vollen Mondjahr (12 Monate).

Das Wort Ohr, ozen

אֹ֫זֶן
1. א Alef 1
7. ז Zayin 7
14. נ Nun 50
Σ 58

ist von der gleichen Wurzel wie das Wort für Gleichgewicht, hebr. mozen.

Der Mechanismus, der für das Gleichgewicht des Körpers verantwortlich ist (Vestibularapparat), liegt in der Tat im Innenohr.

Laban, der Bruder von Rebekka und Vater von Lea und Rachel, ist einer der bedrohlicheren Charaktere der Torah. Er ist der einzige persönliche Name in der Bibel der auch der Name einer Farbe ist.

Kommen Sie und lernen Sie, was Laban, der Aramäer, unserem Vater Jakob angetan hat. Denn der Pharao erließ sein Edikt nur gegen die Männer, aber Laban versuchte, alle zu entwurzeln, wie es heißt: „Ein Aramäer hätte meinen Vater zerstört, und er ging nach Ägypten hinunter und wurde dort eine Nation, groß, mächtig und bevölkerungsreich. '


lautet ein Abschnitt aus der Passah-Haggada.

Zumindest betrog Laban Jakob, versuchte ihn auszubeuten und jagte ihm nach, als er floh.

Er vermischte seine Kinder, seine Frauen, seinen religiösen Glauben, seine Sprache und sein Eigentum. Er idealisierte die Maxime alles möglich, Globales Dorf, wie wir heute sagen würden, wo Individualität zugunsten einer kollektiven Identität aufgegeben wird.

Laban, der Mann, der alles vermischte, sollte weiß genannt werden, lange bevor der Naturwissenschaftler Isaak Newton im Jahr 1671 Sonnenlicht durch ein Prisma fallen ließ, um zu begreifen, daß weißes Licht keineswegs so rein ist, wie viele Menschen bisher glaubten. Das weiße Licht spaltete sich in mehrere Farben auf und muss daher aus einer Mischung mehrerer Farben bestehen, schloss er.

Im Anfang war die Information[1], und die Information war bei G-tt, und die Information war G-tt. Diese war im Anfang bei G-tt. Alles ist durch dieselbe entstanden; und ohne dieselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihr war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Joh.1,1-4


Bei allen diesen Beispielen ist Information die gemeinsam kennzeichnende Größe. Nichts Lebendiges funktioniert ohne Information.

Johannes beschreibt den Produktionsfaktor Information, durch den G-tt die Welt erschuf. Ganz präzise, prägnant, ist in den paar Sätzen alles enthalten.

Die geschriebene hebräische Sprache umfaßt das genuine Konzept des g-ttlichen Plans und der Bezug zu Zahlenwerten im hebräischen Alefbet ist nun mal Tatsache, gleich ob man die Sache seriös oder unseriös angeht.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Do 14. Jan 2021, 18:18

Die Tiefe jedes hebräischen Buchstabens zu kennen, gibt Einblicke in das Verständnis von G-ttes Plan für die Welt und den Zweck der Existenz des Menschen.

Zum Beispiel besteht adam aus dem hebräischen Buchstaben Alef, der immer G-tt darstellt, und der Silbe dam.

אָדָם
1. א Alef 1
4. ד Dalet 4
13. מ Mem 40
Σ 45

Dam bedeutet auf Hebräisch Blut.

Die Torah sagt

Da bildete G-tt der HERR den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens[1] in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele. 1.Mo.2,7


Als G-tt den Menschen Leben eingehaucht hat, hat Er sozusagen ein Stück von sich in das Blut eines jeden Menschen gelegt, um zu lehren, daß der Mensch G-tt-ähnlich sein soll.

Die hebräische Numerologie, genannt Gematria , bringt noch tieferes Verständnis für den Zweck des Menschen. Der Wert von dam, Blut, beträgt 44

דָּם
4. ד Dalet 4
13. מ Mem 40
Σ 44

Das Blut eines Menschen wird durch die Vermischung von Mutter und Vater gebildet.

Im Hebräischen ist die Mutter em

אֵם
1. א Alef 1
13. מ Mem 40
Σ 41

was 41 in Gematria entspricht und ab dem Vater,

אָב
1. א Alef 1
2. ב בּ Bet/Vet 2
Σ 3

was 3 in Gematria entspricht.

Der Gesamtwert von Mutter und Vater ist 44, genau wie der Wert des Blutes, welches sie zusammen erschaffen, so daß mit Hilfe des hebräischen Verständnisses noch deutlicher wird, daß der Mensch nicht geschaffen wurde, um wie ein Tier zu leben.

G-tt gebot den Menschen

Seid fruchtbar und mehrt euch 1.Mo.1,22


Wen verwundert es da noch, daß auch der hebräische Ausdruck yeled für das Kind die Summe der Gematria von Vater, 3 und Mutter, 41 ist, nämlich 44

יֶ֫לֶד
10. י Yud 10
12. ל Lamed 30
4. ד Dalet 4
Σ 44

Das hebräische Wort für Tier ist behemah. beh bedeutet
in ihm ist
und mah bedeutet
was es ist
. Wir verstehen dadurch, daß ein Tier nur ein Tier ist. Es ist was es ist.

Zu 1.Mo.2,7 zurückkehrend, schuf G-tt den Menschen aus dem Boden, der auf Hebräisch adamah heißt.

Alef innerhalb dieses Wortes repräsentiert G-tt. Die nächsten drei Buchstaben bilden das Wort damah und bedeuten jmd. nachgeraten bzw. jmd. ähneln/ähnlich sein.

Durch die Erschaffung des Menschen von der Erde anhand dieser hebräischen Buchstaben, lehrt G-tt uns, daß wir wählen können, wie wir unser Leben leben werden.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Do 14. Jan 2021, 18:18

Buchstaben sind Symbole (Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren). Sie definieren buchstäblich die Symbole. Symbole werden aus der Geometrie erzeugt. Die Geometrie entsteht aus der Zahl und Zahlen sind in der Tat eine Sprache. Unsere gesamte Welt ist eine Zahlenmatrix.

Von Pythagoras, dem bekannten griechischen Philosophen und Mathematiker, stammt der Satz

Die Zahl ist das Wesen aller Dinge!


Im hebräischen Alefbet (aber auch im gr. Alphabet) gab es ursprünglich keine speziellen Zeichen für Zahlen, die Buchstaben selbst standen ebenso für das Zahlzeichen. Daher kann jedes Wort oder jeder Text auch als eine Gruppe von Zahlzeichen gelesen werden.

So ist die Zahl 44 definitiv eine Schlüsselzahl für menschliches Blut.

Blut besteht aus Wasser, Plasma und zellulären Bestandteilen, den Blutzellen.

Wer schon einmal beim Arzt einen Bluttest hat machen lassen, weiß, daß eine wichtige Kennzahl der sogenannte Hämatokrit-Wert ist.

Was verbirgt sich dahinter?

Hämatokrit (Hct, Hkt oder Hk) bezeichnet den Anteil aller zellulären Bestandteile am Volumen des Blutes.

Es gibt davon eine ganze Reihe, mit jeweils unterschiedlichen Funktionen, zum Beispiel Erythrozyten (rote Blutkörperchen für den Sauerstoff-Transport), Thrombozyten (für die Blutgerinnung) sowie Leukozyten (für die Abwehr von Fremdkörpern und Krankheitserregern). Aus der Verteilung und Anzahl dieser Bestandteile kann ein Arzt wichtige Rückschlüsse ziehen.

Grob vereinfacht kann man sagen: der Hämatokritwert beschreibt das Fließverhalten des Blutes.

Je höher der Hämatokrit-Wert, um so dicker, also zähflüssiger ist das Blut, weil im Verhältnis zum Blutplasma viele Blutkörperchen (Erythrozyten) im Blut enthalten sind. Je niedriger der Hämatokritwert, um so dünner, also flüssiger ist das Blut, weil im Verhältnis zum Blutplasma eher wenige Blutkörperchen im Blut enthalten sind.

Die Normalbereiche sind alters- und geschlechtsabhängig. Bei Männern liegt der Norm-Wert bei 43 bis 49 Prozent, bei Frauen bei 37 bis 45 Prozent. Der Hämatokrit-Normwert zentriert sich also immer um 44 herum. Somit signalisiert die Zahl 44 auch den Anteil des zellulären Blutes im menschlichen Blut. Die doppelte 4 kann zusätzlich als Hinweis für die 4 Blutgruppen menschlichen Blutes A, B, AB und O verstanden werden.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Fr 15. Jan 2021, 16:26

Der erste Satz der Torah lautet

Im Anfang schuf G-tt die Himmel und die Erde. 1.Mo.1,1
בראשית ברא אלהים את השמים ואת הארץ



Es gibt im Hebräischen männlich und weibliche Zahlen. Die weiblichen Zahlen werden zum Rechnen und Zählen verwendet. In der hebräischen Bibel werden sie stets als Zahlwörter ausgeschrieben


Bild


Im obigen Satz versteckt ist das hebräische Wort שׂלשׂה, dt. Drei.

Es findet sich, beginnend mit dem 4. Buchstaben, im Intervall von 7


Bild


Der 4. Buchstabe des hebräischen Alefbets ist ein

4. ד Dalet 4

ausgeschrieben

דלת
4. ד Dalet 4
12. ל Lamed 30
22. ת תּ Tav/Sav 400

mit der Bedeutung von Tür.

Damit beginnt der Code Drei an der Tür. Der Zahlenwert des Wortes telath, dt. Drei, ist 635

telath (Drei)
תְּלָתָה
ש Schin 300
ל Lamed 30
ש Schin 300
ה He 5
Σ 635

Summiert man die Zahlenwerte der Wörter 3,5 und 6 im Satz, erhält man 888

Total = 888
Original Text
Hebrew Value Inc
אלהים 86
השמים 395
ואת 407


was der Quersumme Jesu Namens auf Griechisch, Iésous, entspricht.

Der Herr Jesus ist in der 3 verborgen bzw. offenbart und Er erscheint an der Stelle der Tür.

Noch mehr, im Johannesbrief sagt Er, daß Er die Tür sei

Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. Joh.10,9


Die Tür, durch die man hinein- und herausgeht, scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Der Zahlenwert von deleth (Tür) ist 434

deleth (Tür)
דֶּלֶת
ד Dalet 4
ל Lamed 30
ת Tav 400
Σ 434

Summiert man wieder die Zahlenwerte der Wörter 4,3 und 4, erhält man erneut als Ergebnis 888, Iésous

Total = 888
Original Text
Hebrew Value Inc
את 401
אלהים 86
את 401


Der Türcode erklärt, daß der Herr Jesus tatsächlich die Tür ist.

In Johannes heißt es

Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei G-tt, und das Wort war G-tt. Joh.1,1



Die Summe der Zahlenwerte für den Ausdruck o logos, das Wort, ergeben die gleichen Zahlen wie das Wort Tür

Total = 443
Original Text
Greek Value Inc
ο 70
λογος 373


Diese Zahl hat die gleichen Ziffern wie 434, ein Zahlenanagramm des Zahlenwertes für Tür.


Das Wort Dalet Dalet ist mit dem Wort dal assoziiert, was schwach oder bedürftig bedeutet. Dalet ist auch der Anfangsbuchstabe des Wortes dur, was verweilen, wohnen bedeutet. Dadurch erschließt sich die volle Bedeutung von Dalet als der Tür, durch die die Demütigen in die Verwirklichung G-ttes eintreten. G-ttverwirklichung kann man nicht verlieren, sie ist von Dauer.

Der Midrasch sagt, G-tt habe das Verlangen, in der niederen Welt ein Zuhause zu haben. Die Erfüllung dieses Verlangens beginne mit der Erschaffung des Menschen, einer g-ttlichen Seele, die in einen physischen Körper eingeschlossen ist, und geht mit der Vermehrung des Menschen voran, um die ganze Welt zu erobern und sie zum Königreich G-ttes zu machen

Die Gerechten werden das Land erben und für immer darin wohnen. Ps.37,29



Midrasch ist die Auslegung religiöser Texte im rabbinischen Judentum. Die Midraschim (Mehrzahl von Midrasch) entstanden etwa zur gleichen Zeit wie Mischna und Talmud. Das Wort kommt von darash und bedeutet suchen oder fragen.

Wie das Dalet in paleo-hebräischer Schreibweise, später und bis hin zu seiner jetzigen Schreibweise haben sich die hebräischen Schriftzeichen über Jahrtausende verändert und zu den in der Gegenwart verwendeten Schriften weiterentwickelt


Bild
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Sa 16. Jan 2021, 12:25

Die Bibel ist ein einzigartiges Buch. Ihre Sprachen Hebräisch und Hellenisch (Griechisch) sind ebenso einzigartig. Es sind die einzigen Sprachen, bei denen jedes Schriftzeichen einen Zahlwert hat. Das Wort (gr. λόγος) heißt deshalb auch Rechnung. Das Wort G-ttes ist demnach eine gewaltige Rechnung. Die Zahlen haben eine tiefere Bedeutung, die sich dem erschließt, der in aller Treue das Wort G-ttes als geistgehaucht betrachten darf.

9 ist die Zahl des Gerichts, der Endgültigkeit/Entschiedenheit.

Im Buch Daniel lesen wir von Belsazars Gastmahl, die Geschichte um den babylonischen Regenten Belsazar, dem eine geheimnisvolle Schrift an der Wand, das Menetekel, seinen nahen Tod und den Untergang seines Reichs prophezeit.

Belsazar feierte ein rauschendes Fest, dabei verwendete er Gefäße, die sein Vater im Tempel von Jerusalem erbeutet hatte, als ihm eine geisterhafte Schrift an der Wand seines Palastes erschien. Er ließ sofort seine Schriftgelehrten herbeirufen, die sich aber als unfähig erwiesen, den Text zu entziffern


Bild


Daraufhin wurde der Prophet Daniel herbeigeführt. Er las

»Mene, mene, tekel upharsin!« Dan.5,25
מְנֵ֥א מְנֵ֖א תְּקֵ֥ל וּפַרְסִֽין


und deutete dies als Untergangs-Prophezeiung des Reiches Belsazars. Noch in der gleichen Nacht wurde Belsazar von seinen Knechten erschlagen.

Die wörtliche Übersetzung des Mene mene tekel upharsin aus dem Aramäischen ist unklar. Daniel interpretiert das Orakel mit Hilfe ähnlich klingender aramäischer Verben

gezählt, gezählt, gewogen und geteilt.


​​​​​​​​Daniel interpretiert folgendermaßen

G-tt hat dein Königtum gezählt und beendet. Du wurdest gewogen und für zu leicht befunden. Dein Reich wird geteilt und den Medern und Persern gegeben.


Und das ist die Bedeutung des Spruches: »Mene« bedeutet: G-tt hat die Tage deines Königtums gezählt und ihm ein Ende bereitet! 27 »Tekel« bedeutet: Du bist auf einer Waage gewogen und zu leicht erfunden worden! 28 »Peres« bedeutet: Dein Königreich wird zerteilt und den Medern und Persern gegeben werden! Dan.5,26-28


Gleichzeitig bezeichnen die Wörter Geldeinheiten, und zwar mit absteigendem Wert, wie etwa Schekel und Agora, Mark und Groschen, oder Zehner, Fünfer, Einser, womit ebenfalls ein vernichtendes Urteil über den König ausgesprochen ist. Das Wort für "geteilt" erinnert zugleich an "Perser" (upharsin ist der Plural von peres).

Eine Mine, eine Mine, ein Schekel, und eine halbe Mine (zwei Münzen, eine Münze und eine halbe Münze)


Mene 50 Schekel
Mene 50 Schekel
Tekel 1 Schekel
Upharsin 25 Schekel
Σ 126 Schekel

1 Schekel Schekel entspricht 20 Gera, somit entsprechen 126 Schekel

126 Schekel = 1260 Gera*2 = 2520 Gera

Das Wortspiel

mene mene tekel upharsin


ist höchstwahrscheinlich ein Rebus und stellt eine Ableitung der akkadischen Worte

manû šiqlu parsu


dar, die als Bezeichnungen im Zusammenhang von Gewichtseinheiten benutzt wurden. Vor diesem Hintergrund ist klar, warum niemand von den Anwesenden den Sinn dieser Worte erklären konnte, obwohl die Begriffe zur Umgangssprache gehörten.

Der Autor des Daniel-Buches macht hieraus ein Wortspiel in aramäischer Sprache, dessen wörtliche Übersetzung heute wie damals unklar bleibt.

In der authorisierten King James Bible liest sich der Vers

And this is the writing that was written, MENE, MENE, TEKEL, UPHARSIN Dan.5:25


Das folgende Zitat

Daniel 5:25 And this is the writing that was written


hat die Gematria von 482

daniel and this is the writing that was written in Simple Gematria Equals: 482


Addiert man zu dieser Zahl 482 noch die drei Zahlen 5+2+5 (Dan.5:25) = 12, dann erhält man die Gematria 494 (482+12).

494 = 4*9 und 9*4 = 9999 9999

Das folgende Zitat

this is the writing that was written


hat die Gematria Gematria von 418

this is the writing that was written in Simple Gematria Equals: 418


418 = 4*(9+9)

9999 9999

Addiert man einfach alle Zahlen aus der Gematria des Ausspruches mene mene tekel upharsin (A=1; B=2...Z=26)

m13 e5 n14 e5 m13 e5 n14 e5 t20 e5 k11 e5 l12 u21 p16 h8 a1 r18 s19 i9 n14

(1+3) +5+(1+4)+5+(1+3)+5+(1+4)+5+(2+0)+5+(1+1)+5+(1+2)+(2+1)+(1+6)+8+1+(1+8)+(1+9)+9+(1+4) =

4+5+5+5+4+5+5+5+2+5+2+5+3+3+7+8+1+9+10+5 = 98 = 9*8 = 9999 9999

Der Ausdruck

written mene mene tekel


hat die Gematria Gematria von 236

written mene mene tekel in Simple Gematria equals: 236

236 = 2*(9+9+9+9) = 9999 9999

Weiter heißt es im Buch Daniel

»Tekel« bedeutet: Du bist auf einer Waage gewogen und zu leicht erfunden worden! Dan.5,27


die authorisierte King James Bible übersetzt folgendermaßen

TEKEL; Thou art weighed in the balances, and art found wanting. Dan.5:27


Das daraus entnommene Zitat

daniel 5 27 thou art weighed in the balances


hat die Gematria Gematria 322

daniel 527 thou art weighed in the balances in Simple Gematria equals: 322


Addiert man 5+2+7 (Dan.5:27) = 14 hinzu, erhält man 322+14 = 336.

Anagrammiert man die Zahl 336, erhält man 363.

336/363

36 & 36

4*9 & 4*9

9999 9999
Und das ist die Bedeutung des Spruches: »Mene« bedeutet: G-tt hat die Tage deines Königtums gezählt und ihm ein Ende bereitet! Dan.5,26
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Sa 16. Jan 2021, 17:44

Zahlen können faszinierend sein. Sie legen die g-ttliche Inspiration der Bibel nahe.

Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker G-tt, Ewig-Vater, Friedefürst. Jes.9,5


Der Vers in Hebräisch

כִּי יֶלֶד יֻלַּד לָנוּ בֵּן נִתַּן לָנוּ וַתְּהִי הַמִּ שְׂרָה עַל שִׁכְמוֹ וַיִּקְרָא שְׁמוֹ פֶּלֶא יוֹעֵץ אֵל גִּבּוֹר אֲבִיעַד שַׂר שָׁלוֹם


Extrahieren wir daraus zunächst jeden 7. Buchstaben

כִּי יֶלֶד יֻלַּד לָנוּ בֵּן נִתַּן לָנוּ וַתְּהִי הַמִּ שְׂרָה עַל שִׁכְמוֹ וַיִּקְרָא שְׁמוֹ פֶּלֶא יוֹעֵץ אֵל גִּבּוֹר אֲבִיעַד שַׂר שָׁלוֹם

Ein solcher Bibelcode nennt sich Equidistant Letter Skip Sequences (ELSS), Buchstaben-Sprungfolgen, die im gleichen Abstand zueinander folgen, und er findet sich ausnahmslos im Masoretischen Text des Tanachs, des A.T.

Die Summe der Buchstaben lautet

12. ל Lamed 30
14. נ Nun 50
22. ת Tav 400
5. ה He 5
6. ו Vav 6
6. ו Vav 6
18. צ Tsadik 90
1. א Alef 1
21. ש Shin 300
Σ 888

Der Name Jesus wird im Griechischen mit Iésous wiedergegeben, und sein numerischer Wert ist 888


Bild


Zufall?


Und es wird ein Zweig hervorgehen aus dem Stumpf Isais und ein Schössling hervorbrechen aus seinen Wurzeln. 2 Und auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rats und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN. 3 Und er wird sein Wohlgefallen haben an der Furcht des HERRN. Jes.11,1-3a


in Hebräisch

ויצא חטר מגזע ישי ונצר משרשיו יפרה ונחה עליו רוח יהוה רוח חכמה ובינה רוח עצה וגבורה רוח דעת ויראת יהוה והריחו ביראת יהוה



Wiederum extrahieren wir jeden 7. Buchstaben dieses Verses

ויצא חט ר מגזע יש י ונצר מש ר שיו יפר ה ונחה על י ו רוח יה ו ה רוח חכ מ ה ובינה ר וח עצה ו ג בורה רו ח דעת ויר א ת יהוה ו ה ריחו בי ר את יהוה

Die Summe der Buchstaben beträgt

20. ר Resch 200
10. י Yud 10
20. ר Resch 200
5. ה He 5
10. י Yud 10
6. ו Vav 6
13. מ Mem 40
20. ר Resch 200
3. ג Gimel 3
8. ח Chet 8
1. א Alef 1
5. ה He 5
20. ר Resch 200
Σ 888


Bild


In den antiken sibyllinischen Orakeln (Buch 1) heißt es:

Then also shall a child of the great God
Come, clothed in flesh, to men, and fashioned like
To mortals in the earth; and he doth hear
Four vowels, and two consonants in him
Are twice announced; the whole sum I will name:
For eight ones, and as many tens on these,
And yet eight hundred will reveal the name
To men insatiate; and do thou discern
In thine own understanding that the Christ
Is child of the immortal God most high.
And he shall fulfill God's law, not destroy,
Bearing his very image, and all things
Shall he teach.

Dann eben wird des großen G-ttes Sohn zu den Menschen kommen,
als Fleischgewordener den Sterblichen gleichgemacht auf Erden.
Vier Vokale*) trägt er, der Konsonant aber ist bei ihm zweifach;
ich aber will dir die ganze Zahl nennen:
Acht Einer nämlich, zu diesen ebenso viele Zehner
und acht Hunderter
wird offenbaren der Name
den ungläubigen Menschen. Du aber denke
in deinem Sinn an Christus,
den Sohn des unsterblichen, höchsten G-ttes.
Er wird erfüllen G-ttes Gesetz, nicht auflösen wird er`s,
ein gleichendes Abbild bringt er, und alles
wird er lehren.


*) Vier Vokale - Der Name Jesus auf Griechisch (Ιησοςς) enthält vier Vokale und der Konsonant wird zweimal aufgeführt.

Die sibyllinischen Orakeln (lat. Oracula Sibyllina) sind eine im 6.Jh. zusammengestellte Sammlung von vermeintlich prophetischen Schriften, die auf jüdische, christliche und heidnische Quellen von 150 v.u.Z. bis 300 u.Z. zurückgeht.


In jenen Tagen aber erscheint Johannes der Täufer und verkündigt in der Wüste von Judäa und spricht: Tut Buße,[1] denn das Reich der Himmel[2] ist nahe herbeigekommen! Das ist der, von welchem geredet wurde durch den Propheten Jesaja, der spricht: »Die Stimme eines Rufenden [ertönt] in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht seine Pfade eben!« Mt. 3,1-3



δε εν εκεινος ημερα παραγινομαι Ιωαννης βαπτιστης κηρυσσω εν ερημος Ιουδαια...



In griechischer Sprache heißt Johannes der Täufer Ióannés baptistés.

Ιωαννης
10. Ιι lota 10
26. Ωω Omega 800
1. Αα Alpha 1
14. Νν Nu 50
14. Νν Nu 50
8. Ηη Eta 8
20. Σσςϲ Sigma 200
Σ 1119

βαπτιστης
2. Ββϐ Beta 2
1. Αα Alpha 1
17. Ππ Pi 80
21. Ττ Tau 300
10. Ιι lota 10
20. Σσςϲ Sigma 200
21. Ττ Tau 300
8. Ηη Eta 8
20. Σσςϲ Sigma 200
Σ 1101

1119+1101 = 2220


Das griechische Alphabet

1. Αα Alpha 1
2. Ββϐ Beta 2
3. Γγ Gamma 3
4. Δδ Delta 4
5. Εεϵ Epsilon 5
7. Ζζ Zeta 7
8. Ηη Eta 8
9. Θθϑ Theta 9
10. Ιι lota 10
11. Κκϰ Kappa 20
12. Λλ Lambda 30
13. Μμ Mu 40
14. Νν Nu 50
15. Ξξ Xi 60
16. Οο Omicron 70
17. Ππ Pi 80
19. Ρρ Rho 100
20. Σσςϲ Sigma 200
21. Ττ Tau 300
22. Υυ Upsilon 400
23. Φφϕ Phi 500
24. Χχ Chi 600
25. Ψψ Psi 700
26. Ωω Omega 800


Die drei griechischen Zahlenzeichen für 6 (Vau), 90 (Koppa) umd 900 (Sampi) wurden in das gewöhnliche griechische Alphabet eingeschoben, um eine ähnliche Zahlenbezeichnung wie die Hebräer durchführen zu können. Die Griechen verwendeten das Wort Isopsephie für Gematria.



Der Isopsephia-Wert von Johannes dem Täufer, (Ιωαννης βαπτιστης) ist also 2220.

Dem ersten Vorkommen von 2220 in π


Bild


folgen die drei Ziffern 888!
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Sa 16. Jan 2021, 18:39

Denn das Reich der Himmel gleicht einem Hausherrn, der am Morgen früh ausging, um Arbeiter in seinen Weinberg einzustellen. Und nachdem er mit den Arbeitern um einen Denar für den Tag übereingekommen war, sandte er sie in seinen Weinberg. Als er um die dritte Stunde ausging, sah er andere auf dem Markt untätig stehen und sprach zu diesen: Geht auch ihr in den Weinberg, und was recht ist, will ich euch geben! Und sie gingen hin.Wiederum ging er aus um die sechste und um die neunte Stunde und tat dasselbe. Mt.20,1-5



Der Text im Griechischen

παλιν εξερχομαι περι εκτος και εννατος ωρα ποιεω ωσαυτως



Total = 6283
Original Text
Greek Value Inc
παλιν 171
εξελθων 959
περι 195
εκτην 383
και 31
εννατην 464
ωραν 951
εποιησεν 428
ωσαυτως 2701



Insgesamt enthalten die 9 Wörter 50 Buchstaben


Bild


Die Summe der Zahlenwerte ergibt 171+959+195+383+31+464+951+428+2701 = 6283.

Was ins Auge springt ist

Das letzte Wort enthält dieselbe Gematria wie 1.Mo.1,1, nämlich 2701 = 37*73.
Das Ergebnis 6283 ist ein Zahlenanagramm von 1.Mo.1,1+Joh.1,1, nämlich 6328.

Multiplizieren wir das Ergebnis mit der Anzahl der Wörter

6283*50 = 314150
π = 3.1415926...

Addieren wir jetzt das Ergebnis mit der Anzahl der Wörter und Buchstaben

6283+50+9 = 6342.

Die Zahl 6342 wiederum entpricht der Summe aus 7+6328+7.

6328 ist die 112. Dreieckszahl aus 1.Mo.1,1 und Joh.1,1!

Mt.20,5 ist der 23798. Vers von insgesamt 31102 Versen der autorisierten King James Bibel

23798 läßt sich zerlegen in 23*(112+888)+397+401.

Betrachtet man die einzelnen Faktoren, erkennt man G-ttes Fingerabdruck in diesem Vers

23 ist die Anzahl der Rechtecke, die jeweils ein Vielfaches von 37 darstellen und die 1.Mo.1,1 durchdringen.
112 ist die Summe aus der Gematria von Yhvh und elohim.
888 ist der Zahlenwert von Iésous, dem Namen des Herrn Jesus in griechischer Sprache.
397 ist der Zahlenwert des hebräischen Namens Josua (Yehoshua), vgl. 5.Mo.3,21.
401 sind die beiden Zahlenwerte des 1. und letzten Buchstabens des Alefbets; vgl. Jes.44,6.

In Mt.20,5 ist demnach numerisch verborgen

23 (Anzahl der Vielfachen von 37 in 1.Mo.1,1)*(112 Yhvh+elohim)+(888 Iésous)+(397 Josua (Yehoshua))+401 (Alef+Tav).


Die 23 Rechtecke aus 1.Mo.1,1. Dabei ist jedes Wort des Verses in diesem Satz von Vielfachen von 37 genau 12 Mal involviert, was bedeutet, daß sie von gleichem Gewicht sind

1. 296 = 37*8
2. 407 = 37*11
3. 86+395 = 37*13
4. 407+296 = 37*19
5. 86+395+296 = 37*21
6. 86+395+407 = 37*24
7. 913+86 = 37*27
8. 203+401+395 = 37*27
9. 86+395+407+296 = 37*32
10. 203+401+395+296 = 37*35
11. 913+86+296 = 37*35
12. 913+86+407 = 37*38
13. 203+401+395+407 = 37*38
14. 913+203+401 = 37*41
15. 913+86+407+296 = 37*46
16. 203+401+395+407+296 = 37*46
17. 913+203+401+296 = 37*49
18. 913+203+401+407 = 37*52
19. 913+203+86+401+395 = 37*54
20. 913+203+401+407+296 = 37*60
21. 913+203+86+401+395+296 = 37*62
22. 913+203+86+401+395+407 = 37*65
23. 913+203+86+401+395+407+296 = 37*73


Σ 8+11+13+19+21+24+27+27+32+35+35+38+38+41+46+46+49+52+54+60+62+65+73 = 32412 = 2701*12

יהוה
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
Σ 26

אֱלֹהִים
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
Σ 86

26+86 = 112

Ἰησοῦς
10. Ιι lota 10
8. Ηη Eta 8
20. Σσςϲ Sigma 200
16. Οο Omicron 70
22. Υυ Upsilon 400
20. Σσςϲ Sigma 200
Σ 888

יהושוע
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
21. שׂ שׁ Shin/Sin 300
6. ו Vav 6
16. ע Ayin 70
Σ 397


1. א Alef 1
...
22. ת תּ Tav/Sav 400
Σ 401



Den Namen Josua (Yehoshua) hatte er erst später bekommen. Seine Eltern hatten ihn Hosea genannt. Hosea bedeutet: „Heil“, „Rettung“. Mose, geleitet durch den GEIST, gab dem jungen Mann aus dem Stamm Ephraim einen neuen Namen. Statt Hosea sollte er Josua heißen. Josua ist eine der "Personen", die bevor die Zeit erfüllt war, ein Bild von dem wahren Josua darstellt, Yeshua. Das war ein guter Name, aber er brachte noch nicht völlig zum Ausdruck, was der HEILIGE GEIST durch diesen jungen Mann über den Messias mitteilen wollte. Yeshua bedeutet: „JAH rettet“ und ist eine Kurzform für Yehoshua (Josua) „Yhvh rettet“. Damit war eindeutig und unmißverständlich ausgesprochen, wozu 1500 Jahre nach Josua, dem Sohn Nuns, der „SOHN des Menschen“ gekommen ist

denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist. Lk.19,10
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Sa 16. Jan 2021, 20:04

παλιν εξερχομαι περι εκτος και εννατος ωρα ποιεω ωσαυτως Mt.20,5


14. Νν Nu 50


Und was wäre, wenn man εννατος als ενατος schreiben würde? = -50?



Das Symbol - (Minus) wird gelesen: μείον in Griechisch. Zum Beispiel:

-12 wird gelesen: μείον δώδεκα.

Das Wort ennatos, 9. (Stunde) kommt von ennea und bedeutet 9.

Verändert sich die Schreibweise von Wörtern im Laufe der Zeit, kann die g-ttliche Signatur dadurch verloren gehen.

Ein Beispiel habe ich bereits genannt, wo dies der Fall ist:
αρχη oder αρχηι?

vgl. Joh.1,1
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Im Anfang

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron