Die Kreiszahl π




Der Eröffnungssatz der Bibel ist die Grundlage der biblischen Numerik. Durch diese sind wir besser in der Lage zu verstehen, wie G-tt mathematische Wahrheiten in Seine g-ttlichen Schöpfungen eingewebt hat.

Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Di 29. Dez 2020, 16:50

Bild


Zwischen der Bibel und der irrationalen Zahl π gibt es definitiv eine Verbindung. Beide sind Konstanten in unserem Universum. Mathematik beweist π, und π beweist die Bibel. Es sei denn natürlich, man denkt, es ist alles Zufall.

Das ist eine Möglichkeit, aber wie viel Zufall kann dieser Theorie widerstehen?

Die Kreiszahl π ist eine Zahl, die als Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser definiert ist. Dieses Verhältnis ist konstant und verändert sich nicht mit der Größe des Kreises. π ist unendlich lang, ihre Ziffern wiederholen sich nicht und folgen keinem Muster. Insofern wird nie ein Mensch die Ziffern von π komplett ausschreiben können.

Bereits mit 10 Nachkommastellen lässt sich über π der Erdradius aus dem Umfang auf einen Millimeter genau berechnen. Und um den Umfang des Universums so genau wie nur möglich zu ermitteln, braucht man nicht mehr als 50 bis 60 Nachkommastellen. Bis heute hat die Wissenschaft längst die billionste Stelle hinter dem Komma ermittelt, doch eines ihrer größten Geheimnisse hat noch niemand gelüftet:

Ist in ihr jeder jemals geschriebene Text kodiert?

π ≈ 3,1415926...

Die Verbindung beginnt schon mit dem Protevangelium, dem ersten Evangelium, das G-tt selbst dem Adam stellvertretend für die gesamte Menschheit, predigte und den ersten fünf Stellen von π, nämlich 31415

Da sprach G-tt der HERR zur Schlange: Weil du dies getan hast, so sollst du verflucht sein mehr als alles Vieh und mehr als alle Tiere des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen und Staub sollst du fressen dein Leben lang! Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen. 1.Mo.3,1415


es folgen die 3 Stellen 926

Die Zahl 9 ist die Zahl der Vollendung und der Fruchtfülle; dreifache, gesteigerte Dreiheit (3*3 = 9). Sie ist die letzte der Ziffern und markiert somit das Ende. Sie ist verwandt mit der Zahl 6, welche die Summe ihrer Faktoren (3+3 = 6) ist und bezeichnet daher das Ende der Menschheit und Summe des Menschen und all seiner Werke. Die 9 ist daher die Zahl des Endgültigen bzw. des Gerichts, denn das Gericht ist dem Herrn Jesus als dem Menschensohn übergeben.

Die Gematria von Dan, was Richter bedeutet, ist 54

דָּן
4. ד Dalet 4
14. נ Nun 50
Σ 54

54 = 9*6

Die Frucht des Geistes ist 9fältig; die Gaben des Geistes sind 9

Dem einen nämlich wird durch den Geist ein 1. Wort der Weisheit gegeben, einem anderen aber 2. ein Wort der Erkenntnis gemäß demselben Geist; einem anderen 3. Glauben in demselben Geist; einem anderen 4. Gnadengaben der Heilungen in demselben Geist; einem anderen 5. Wirkungen von Wunderkräften, einem anderen 6. Weissagung, einem anderen 7. Geister zu unterscheiden, einem anderen verschiedene 8. Arten von Sprachen, einem anderen die 9. Auslegung der Sprachen. 1. Kor.12,8-10


Abraham war 99 Jahre alt, als Isaak, der verheißene Same, empfangen wurde.

Pierre de Fermat erkannte, daß die 26 unmittelbar zwischen einer Quadratzahl (25 = 5^2) und einer Kubikzahl (27 = 3^3) liegt.

Es gelang ihm schließlich nach einigen Tagen mit einem anspruchsvollen mathematischen Beweis klarzustellen, daß dieses Kriterium auf keine andere Zahl zutrifft. Fermat gab diese Tatsache der Mathematikergemeinde bekannt, verschwieg allerdings seinen eigenen Beweis, vermutlich um die Kollegen zu testen. Die Beweisführung war allerdings so kompliziert, daß die zeitgenössischen Mathematiker Wallis und Digby, die versuchten, die These selbst zu beweisen, aufgeben mussten.

Das hebräische Tetragramm Yhvh, das den Namen G-ttes im Tanach bezeichnet, bildet mit den Zahlwerten der vier Buchstaben, die auch hebräische Zahlzeichen sind, die Summe 26

יְהוָֹה
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
Σ 26

In der Gematrie kann daher G-tt als 26 interpretiert werden. Nach jüdischer Überlieferung soll Moses in der 26. Generation seit der Schöpfung durch G-tt die Torah erhalten haben.

Der Name Yhvh in althebräischer Schrift


Bild


ergibt den Satz


Seht die nageldurchbohrten Hände des Mannes mit erhobenen Händen!
.


Rückwärts gelesen (von rechts nach links wie im Hebräischen, die Zahl π geht ins Unendliche und G-tt kommt aus dem Unendlichen, wir dagegen können diese Zahl nur in eine Richtung lesen) ergeben die Zahlen 26 9 31415 etwa folgenden Satz:

Durch Seinen Sohn übt Yhvh am Ende aller Dinge Gericht aus über all die Werke der Menschen und vernichtet Satan, der den Sohn G-ttes zu töten versuchte


Wenn dies alles geschehen ist, dann hat für Ihn auch die Zahl π ein Ende.

Wie bei G-tt üblich, zeigt er also schon das Ende von π vom Anfang her auf und zwar direkt zu Beginn dieser mathematischen Konstante.

Analog dazu beinhalten die prophetischen Aussagen der Torah gewaltige Botschaften für die letzte Generation:

G-tt teilt uns mit, daß Er das Ende von Anfang an vorhergesagt hat. Das heißt, daß das Ende im Anfang verborgen ist

Ich verkündige von Anfang an das Ende, und von der Vorzeit her, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Mein Ratschluß soll zustandekommen, und alles, was mir gefällt, werde ich vollbringen. Jes.46,10
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

von Anzeige » Di 29. Dez 2020, 16:50

Anzeige
 

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » So 3. Jan 2021, 09:47

Man braucht nicht lange zu suchen, um die erste Zahl zu finden, die ihrer Position in den Nachkommastellen von π entspricht, so genannte
selbst-lokalisierende oder selbst-positionierende Zahlen. Die Zahl 1 beginnt an 1. Position und paßt damit auf die Beschreibung solcher Zahlen.

Es gibt innerhalb des Zahlenstrangs von π insgesamt nur 9 solcher Zahlen in einer Billionen Dezimalstellen 1000000000000!

Die zweite Selbst-Lokalisierungszahl ist 16470. Diese Zahl steht an 16470. Nachkommastelle

Hier ein π-Generator


Bild


Die 9 Zahlen lauten 1, 16470, 44899, 79873884, 711939213, 36541622473, 45677255610, 62644957128 und 656430109694.

Die ersten beiden selbst-positionierenden Zahlen innerhalb von π sind also 1 und 16470.

Es ist interessant, daß der 1. und 16470. Vers in der authorisierten King-James-Bibel jeweils eine Beziehung zum Wort Weisheit hat


In the beginning G-d created the heaven and the earth. 1.Mo.1,1 KJV



Targum ist der Name, den man den aramäischen Übersetzungen des A.T. gegeben hat. Die Targumim (pl. von Targum) gehören neben der Septuaginta zu den ersten Bibelübersetzungen.

Mit der Ablösung des Hebräischen durch das Aramäische als Alltagssprache in hellenistisch-römischer Zeit wurde es notwendig, für den jüdischen
Synagogeng-ttesdienst die hebräischen Bibeltexte ins Aramäische zu übersetzen. Es gibt zehn Targumim von Teilen des A.T. Die wichtigsten sind der Pentateuch von Onkelos und die Bücher Josua, Richter, Samuel, Könige und die Propheten (außer Daniel) von Jonatan ben Usiel.

In zwei dieser Targumim heißt es

With wisdom did G-d create and perfect the heavens and the earth (Fragment Targum)
Mit Weisheit schuf und vervollkommnete G-tt die Himmel und die Erde


In the beginning with wisdom did G-d create (Targum Neophyti)
Am Anfang hat G-tt mit Weisheit erschaffen



Die Übersetzer der Targume jedenfalls erkannten die Weisheit zu Beginn der Schöpfung.

Spr. 3,14 ist der 16470. Vers der King James Bibel

King James Bibel Statistik
Buch Verse
Genesis 1533
Exodus 1213
Leviticus 859
Numbers 1288
Deuteronomy 959
Joshua 658
Judges 618
Ruth 85
1 Samuel 810
2 Samuel 695
1 Kings 816
2 Kings 719
1 Chronicles 942
2 Chronicles 822
Ezra 280
Nehemiah 406
Esther 167
Job 1070
Psalms 2461
Σ 16401


Bis zum Beginn Sprüche sind es 16401 Verse.

Jetzt addieren wir noch alle Verse im Buch Sprüche bis Kapitel 3, Vers 14:

Kapitel 1 = 33 Verse
Kapitel 2 = 22 Verse
Kapitel 3 = 14 Verse


16401+33+22+14 = 16470!

Im Buch der Sprüche liest man

Wohl dem Menschen, der Weisheit findet, dem Menschen, der Einsicht erlangt! Denn ihr Erwerb ist besser als Gelderwerb, und ihr Gewinn ist mehr wert als feines Gold. Spr.3,13-14



Die King James Bibel oder einfach die autorisierte Version ist eine englische Übersetzung der christlichen Bibel für die Kirche von England, die 1604 begonnen und 1611 vollendet wurde.

Im ersten Buch Mose, Kap. 49, lesen wir von einer bemerkenswerten Reihe von Prophezeiungen über einzigartige Charakteristiken der Stämme Israels, die
am Ende der Tage (1.Mo.49,1 Fußnote der rev. Elb. Übersetzung), zu erkennen sein würden. Diese Prophezeiungen deuten auf Nationen in Nordwesteuropa hin. Die Nation Israel bestand im Altertum aus 10 Stämmen, deren Nachkommen heute hauptsächlich in den Nationen Nordwesteuropas und unter den von den Briten abstammenden Völkern – darunter auch die Vereinigten Staaten, Kanada und Australien – zu finden sind.

In einem Artikel 2004 aus der Zeitschrift Welt Von Morgen mit dem Titel Das auserwählte Volk schreibt der Autor, Douglas S. Winnail

Als die Bibel ins Englische übersetzt wurde, begannen viele in England, ihre wahre Identität als Israeliten zu erkennen. Doch dies war keine neue Entdeckung oder Erfindung von Protestanten, wie es manche Kritiker behaupten. Gildas, ein Brite, der im 6.Jh. – eintausend Jahre vor der protestantischen Reformation gelebt hatte – beschrieb Britannien als G-ttes "endzeitliches Israel" (The Ruin of Britain [Der Ruin Britanniens], Winterbottom, Seite 28). Die biblische Verbindung – dass Amerika und die von den Briten abstammenden Völker die Nachfahren der Brüder Ephraim und Manasse sind – gibt uns eine Erklärung für die "besondere Beziehung," die unter den angloamerikanischen Völkern besteht.
...
Manasse sollte zu einer großen Nation werden und Ephraim zu einer Menge [oder einem Commonwealth] von Nationen (1. Mose 35, 10-12; 48, 19). Diese sehr spezifischen Verheißungen wurden in den Vereinigten Staaten von Amerika und in den Nationen britischer Herkunft (Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika) erfüllt. Amerika wurde zur mächtigsten Nation, die die Welt je gesehen hat und die Briten brachten es zu einem Reich und später einem Commonwealth, das den gesamten Globus umspannte. Keine andere Nation auf Erden hat diese alten Verheißungen in ähnlicher Weise erfüllt bekommen – und das genau zu der in der Bibel vorhergesagten Zeit, 2520 Jahre, nachdem Israel in die assyrische Gefangenschaft geführt worden war.


© 2002 Living Church of G-d
Alle Rechte vorbehalten.
Englischer Titel: The Chosen People
Diese Broschüre darf nicht verkauft werden!
Sie wird von der Living Church of G-d kostenlos der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.



Yhvh ist ein ewiger G-tt, der die ganze weite Erde schuf. Er wird nicht müde, Seine Kraft läßt nicht nach und Seine Weisheit ist unerschöpflich tief.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Mo 4. Jan 2021, 12:58

Zwei Verse, in denen die Weisheit vorkommt lauten

Der HERR hat die Erde durch Weisheit gegründet und die Himmel durch Einsicht befestigt. Spr.3,19




Total = 1447
Original Text
Hebrew Value Inc
יהוה 26
בחכמה 75
יסד 74
ארץ 291
כונן 126
שמים 390
בתבונה 465


Die Gematria aus Spr.3,19 beträgt 1447.


Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Weisheit, und die Erkenntnis des Heiligen ist Einsicht. Spr.9,10




Total = 2549
Original Text
Hebrew Value Inc
תחלת 838
חכמה 73
יראת 611
יהוה 26
ודעת 480
קדשים 454
בינה 67


Die Gematria aus Spr.9,10 beträgt 2549.


1447+2549 = 3996

3996 = 6*666


Die Gematria des Wortes Yisrael beträgt 541

יִשְׂרָאֵל
10. י Yud 10
21. שׂ שׁ Shin/Sin 300
20. ר Resch 200
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
Σ 541

3996+541 = 4537

Eine Sternzahl ist eine zentrierte Figurennummer, ein zentriertes Hexagramm (sechszackiger Stern).

Die ersten Sternzahlen sind
1, 13, 37, 73, 121, 181, 253, 337, 433, 541, 661, 793, 937, 1093, 1261, 1441, 1633, 1837, 2053, 2281, 2521, 2773, 3037, 3313, 3601, 3901, 4213, 4537,



Bild
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Mi 6. Jan 2021, 15:33

In Ps.107 lesen wir vom Danklied der Erlösten

»Dankt dem HERRN, denn er ist gütig, denn seine Gnade währt ewiglich!« So sollen sagen die Erlösten des HERRN, die er erlöst hat aus der Hand des Bedrängers und die er gesammelt hat aus den Ländern, von Osten und von Westen, von Norden und vom Meer. Ps.107,1-3


In V.20 heißt es:

Er sandte sein Wort und machte sie gesund und ließ sie aus ihren Gräbern entkommen. Ps.107,20



Total = 2196
Original Text
Hebrew Value Inc
ישלח 348
דברו 212
וירפאם 337
וימלט 95
משחיתותם 1204



Bild


Der schwarz umrandete Teil des Sterns hat ebenfalls die Gematria 2196. Er entspricht exakt derjenigen aus V.20 aus Ps.107.

Wer sind diese Erlösten?

G-tt hat die Israeliten in alle Winde zerstreut, aber mit Blick auf das messianische Äon wird Er sie wieder sammeln

Ja, ich, der HERR, habe die Nachkommen von Jakob erlöst, ich habe sie aus der Gewalt ihrer übermächtigen Feinde befreit.
Sie werden auf den Berg Zion kommen und jubeln vor Glück... Jer.31,11-12a
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Mi 6. Jan 2021, 16:03

Wie wir gesehen haben, verbinden sich die beiden Verse im Buch der Sprüche, die Weisheit und Verständnis auslegen, in ihrem kombinierten Zahlenwert mit der Gematria Israels, um einen größeren Stern zu bilden.

Das Ergebnis ist 6*666 um 541, den Stern von Israel. Die 6*666 um den Israel-Stern summieren sich auf 3996


Bild


Das erste Vorkommen von 3996 in pi ist an 2113. Stelle von der ersten Ziffer nach dem Dezimalpunkt aus gezählt. Die 3 wird nicht gezählt


Bild


Hier der π-Generator.


Das einzige Wort mit einem numerischen Wert von 2113 in der Bibel ist phoster

All the Words in the Bible with Sum = 2113
Text Strong's First Occ.
φωστηρες G5458 phoster / light Phi 2:15
Record Count: 1 = 0 [Hb] + 1 [Gr]


und zwar im Brief von Paulus an die Philipper

damit ihr unsträflich und lauter seid, untadelige Kinder G-ttes inmitten eines verdrehten und verkehrten Geschlechts, unter welchem ihr leuchtet als Lichter in der Welt, Phil.2,15


Paulus zitiert einen Vers aus dem Lied des Mose

Gegen ihn haben verderblich gehandelt, die nicht seine Kinder sind, sondern Schandflecken, ein verkehrtes und verdrehtes Geschlecht. 5.Mo.32,5


in dem von einer krummen und perversen Generation die Rede ist.

Die autorisierte King James Bibel benutzt im Philipperbrief für Generation das Wort genea

That ye may be blameless and harmless, the sons of God, without rebuke, in the midst of a crooked and perverse nation, among whom ye shine as lights in the world; Phil.2,15; KJB


Genea hat die Gematria 64

γενεά
γ Gamma = 3
ε Epsilon = 5
ν Nu = 50
ε Epsilon = 5
α Alpha = 1
Σ = 64

Dies ist der einzige Vers, in dem genea in der King James Bibel als Nation übersetzt wird, ansonsten wird dieses Wort 37 Mal mit dem Wort Generation übersetzt


Bild


64*37 = 2368.

2368 ist der numerische Wert von Iésous Christos (Jesus Christus)

Ἰησοῦς
Ιι lota 10
Ηη Eta 8
Σσςϲ Sigma 200
Οο Omicron 70
Υυ Upsilon 400
Σσςϲ Sigma 200
Σ = 888


Bild


Χρἰστος
Χχ Chi 600
Ρρ Rho 100
Ιι lota 10
Σσςϲ Sigma 200
Ττ Tau 300
Οο Omicron 70
Σσςϲ Sigma 200
Σ = 1480


Bild


Das griechische Alphabet mit seinen Zahlenwerten

1. Αα Alpha 1
2. Ββ Beta 2
3. γ Gamma 3
4. δ Delta 4
5. ε Epsilon 5
6.
7. ζ Zeta 7
8. η Eta 8
9. θ Theta 9
10. ι lota 10
11. κ Kappa 20
12. λ Lambda 30
13. Μμ Mu 40
14. ν Nu 50
15. ξ Xi 60
16. ο Omicron 70
17. Π π Pi 80
18.
19. ρ Rho 100
20. Σσς Sigma 200
21. τ Tau 300
22. U Upsilon 400
23. Φφ Phi 500
24. χ Chi 600
25. ψ Psi 700
26. ω Omega 800


Die beiden griechischen Buchstaben vau, 6 und koppa, 90 existierten in der Frühgeschichte der griechischen Sprache, wurden aber später nicht mehr verwendet; sie haben ihren zahlenmäßigen Wert beibehalten.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Do 7. Jan 2021, 15:12

In der Torah heißt es

Und G-tt schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild G-ttes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1.Mo.1,27



Die hebräischen Zahlenwerte Yhvh, adam und Chavvah lauten

יהוה
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
Σ 26


אדם
1. א Alef 1
4. ד Dalet 4
13. מ Mem 40
Σ 45

חוה
8. ח Chet 8
6. ו Vav 6
5. ה He 5
Σ 19


Subtrahiert man von Yhvh die Gematria von adam, erhält man die Gematria von Chavvah

45-26 = 19!

Potenziert man die Gematria von adam und Yhvh, erhält man 45^1 * 26^2 = 2701, was dem Produkt aus 37*73, dem hebräischen Zahlenwert aus 1.Mo.1,1 entspricht.

Im Anfang schuf G-tt die Himmel und die Erde. 1.Mo.1,1


Total = 2701
Original Text
Hebrew Value Inc
בראשית 913
ברא 203
אלהים 86
את 401
השמים 395
ואת 407
הארץ 296


Die Potenz des Zahlenwertes von 2701 ergibt 2701^2 = 7295401.


Summiert man die Zifferngruppen dieses Ergebnisses, erhält man 7+295+401 = 703

Im Anfang schuf G-tt die Himmel und die Erde. 1.Mo.1,1


Total = 703
Original Text
Hebrew Value Inc
ואת 407
הארץ 296



Die Zahl 703 als Potenz geschrieben ergibt 703^2 = 494209.

Die Summe der Zifferngruppen ergibt wiederum 494+209 = 703!


703 entpricht der Summe der Ordinalzahlen aller Buchstaben aus dem Satz


So spricht G-tt, der HERR, der die Himmel schuf und ausspannte und die Erde ausbreitete samt ihrem Gewächs, der dem Volk auf ihr Odem gibt und Geist denen, die darauf wandeln Jes.42,5
כה־אמר האל יהוה בורא השמים ונוטיהם רקע הארץ וצאצאיה נתן נשמה לעם עליה ורוח להלכים בה



Ordinalzahl Buchstabe Anzahl Ergebnis (Ordinalzahl*Anzahl)
1. א Alef 6* 6
2. ב בּ Bet/Vet *2 = 4
3. ג Gimel
4. ד Dalet
5. ה He *12 = 60
6. ו Vav *7 = 42
7. ז Zayin
8. ח Chet *1 = 8
9. ט Tet *1 = 9
10. י Yud *6 = 60
11. כ כּ Kaf/Khaf *2 = 22
12. ל Lamed *5 = 60
13. מ Mem *7 = 91
14. נ Nun *4 = 56
15. ס Samech
16. ע Ayin *3 = 48
17. פ פּ Pey/Phey
18. צ Tsadik *3 = 54
19. ק Quph *1 = 19
20. ר Resch *5 = 100
21. שׂ שׁ Shin/Sin *2 = 42
22. ת Tav *1 = 22
23. ך Kaf-sofit
24. ם Mem-sofit *4
25. ן Nun-sofit *1
26. ף‎ Pey-sofit
27. ץ‎ Tsadik-sofit *1

6+4+42+60+8+9+60+22+60+91+56+48+54+19+100+42+22 = 703

(Anm.: Statt der Ordinalzahlen der Finalbuchstaben werden die Ordinalzahlen der Normalbuchstaben verwendet, z.B. Mem-sofit als dem 24. Buchstabe der Buchstabe Mem als dem 13. Buchstabe)
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Sa 9. Jan 2021, 14:43

Der Schöpfer der Himmel und der Erde tat zwei Dinge, als er den Menschen schuf.

Erstens formte Er ihn aus der Erde vom Acker und zweitens, hauchte Er Seinen eigenen Atem in die Nase Adams. Dies setzt den Menschen ab von allen anderen Kreaturen, die G-tt schuf. Er blies Seinen eigenen Atem des Lebens in den Menschen.

G-tt ist die Quelle des Lebens und Er platzierte das Leben direkt in den Menschen hinein.

Vom lebensgebenden Atem ist im Johannesevangelium die Rede, als der Herr Jesus den Jüngern neues Leben übermittelt


Und nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt Heiligen Geist! Joh.20,22



Schon gewusst, daß ein Mensch täglich zwischen 10000 und 20000 Liter Luft ein- und ausatmet?

Und davon ist ein Fünftel Sauerstoff.

Wenn das Gehirn nicht genügend Sauerstoff bekommt, kann es nicht mehr richtig arbeiten. Und dadurch kann auch die Atmung gestört werden und sogar ganz aussetzen. Somit wird offensichtlich, wie wichtig die Atmung für den Körper ist. Denn nur so bekommt der Mensch genügend Sauerstoff.

Ein Mensch kann im Notfall wochenlang auf Nahrung und immerhin drei Tage auf Flüssigkeit (Wasser) verzichten. Aber ohne Luft kann der Mensch nur wenige Minuten überleben.

Es ist der in der Atemluft enthaltene Sauerstoff, der für unseren Körper lebensnotwendig ist.


Bild


Der 8. Buchstabe im Hebräischen Alphabet ist Chet.

8. ח Chet 8

Dieser hat sowohl die Ordinalzahl bzw. Position als auch den Standardzahlenwert von 8.

Es ist die Zahl des neuen Lebens/Neubeginns.

Die Autoren der Evangelien haben weitestgehend die altgriechischen Praktiken der heiligen Geometrie, Gematria und Isospephie bei der Komposition ihres Textes verwendet.

Die 8 im Dreifachen, 888, ist der numerische Name Jesus im gr. N.T., Iésous


Bild


Ebenso hat die Aussage im Buch Maleachi die Gematria 888

Denn ich, der Herr, verändere mich nicht; deshalb seid ihr, die Kinder Jakobs, nicht zugrundegegangen. Mal.3,6




Total = 888
Original Text
Hebrew Value Inc
כי 30
אני 61
יהוה 26
לא 31
שניתי 770

ואתם 447
בני 62
יעקב 182
לא 31
כליתם 500



Die vierundzwanzig Buchstaben des gr. Alphabets haben eine 8-8-8 Struktur. Die erste Reihe von acht Buchstaben repräsentiert Einser, die zweite Reihe von acht Buchstaben repräsentiert Zehner, die dritte Reihe von acht Buchstaben stellen Hunderte dar.

Es ist interessant festzustellen, daß die Summe aller vierundzwanzig Buchstaben im griechischen Alphabet 3999 ist, eine Zahl, die im Markusevangelium angedeutet wird

Es waren aber etwa 4 000, die gegessen hatten; und er entließ sie. Mk.8,9



Die Gematria von Jesus im Griechischen ist 888. Der Umfang des obigen Kreises hat 888 Maßeinheiten, der gleiche Wert wie die in ihm enthaltene Tabellenstruktur


Bild
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Mo 11. Jan 2021, 16:13

Als der Herr Jesus ans Holz genagelt wurde, war auch das Urteil über seinem Kopf in Form einer Tafel angebracht, wo drauf stand

Jesus, der Nazarener, der König der Juden. Joh.19,19


und zwar in Latein (INRI), griechisch und hebräisch!

Diese Überschrift nun lasen viele Juden; denn der Ort, wo Jesus gekreuzigt wurde, war nahe bei der Stadt, und es war in hebräischer, griechischer und lateinischer Sprache geschrieben.

Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum Lateinisch
Jesus von Nazareth der König der Juden Deutsch
Jesus der Nazaräer und König der Juden Deutsch mit hebräischer Grammatik
Yeshu Ha-Nozri, W(u)melech Hajehudim Hebräisch mit hebräischer Grammatik
Yhvh Name G-ttes



Wie sich in der lateinischen Sprache die bekannte Abkürzung INRI für die Aufschrift am Kreuz ergab, so könnte in der hebräischen Sprache zur Zeit Jesu die Abkürzung YHWH gelautet haben. Dies könnte ein Grund dafür gewesen sein, daß die Priester der Juden versuchten, den Text am Kreuz abzuändern

Da sprachen die obersten Priester der Juden zu Pilatus: Schreibe nicht: Der König der Juden, sondern dass jener gesagt hat: Ich bin König der Juden! Pilatus antwortete: Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben! Joh.19,21-22


Leider ist die hebräische Inschrift nicht erhalten geblieben.

Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen. Sac.12,10
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Mi 13. Jan 2021, 14:20

Zurück zu π.

Die Bezeichnung G-tt in hebräischer Gematria lautet

אֱלהִים
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
13. מ Mem 40
Σ 86

Reduziert man die einzelnen Werte der hebräischen Buchstaben des Namens elohim

1/30/5/10/40

auf die einzelnen Ziffern

1/3/5/1/4

dann kann man durch Umstellung (Permutation) wiederum die Zahl π bis 4 Dezimalstellen daraus ableiten

π = 3,1415

Vielleicht ist die Zahl π deshalb so unerreichbar, weil sie was G-ttliches hat, unerreichbar, aber eine runde Sache


Bild


Auch läßt sich der Name elohim in die zwei Wörter El-Hayam (אל-הים) herunterbrechen, was bedeutet G-tt des Meeres (d.h. das Meer der Torah), wobei die Zahlen von links nach rechts und der hebräische Text von rechts nach links geschrieben werden

Im Anfang schuf elohim... 1.Mo.1,1
בְּרֵאשִׁית בָּרָא אֱלֹהִים


elohim
אֱלֹהִים
<----- (Text)
1/3/5/1/4
------------> (Zahlen)


El-Hayam
אֱלֹ...הִים

Aus elohim wird El-Hayam, was bedeutet der G-tt des Meeres oder der G-tt der Wasser, die zum Meer fließen.

Diese Gewässer beginnen an einem hohen Punkt und erreichen alle möglichen Orte und bringen Leben mit sich. Diese Gewässer fließen ins Meer und erwecken die Fische und alle im Meer lebenden Dinge sowie alle anderen Lebewesen auf der Welt zum Leben. Der Ozean ist ein Ort, der im Einklang mit der Natur und mit allen anderen Teilen der Welt steht. Wenn wir mit dieser Interpretation fortfahren, gibt G-tt allen Schichten des Lebens, der Natur und dem Unbelebten Kraft. Er beginnt mit den Gipfeln der Berge und reicht bis in die Tiefen der Meere. Auf dem Weg profitiert jedes Element der Schöpfung vom Segen dieser Gewässer, die immer wieder aus den Tiefen der Meere zurück zu den Gipfeln der Berge fließen. Ohne diesen Prozess könnte es kein Leben auf unserer Welt geben. Dies ist ein einzigartiges Gleichgewicht innerhalb der Schöpfung, die selbst ein Element der Schöpfung ist.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: Die Kreiszahl π

Beitragvon Ria Tameg » Mi 13. Jan 2021, 15:33

Neben π (pi) und e (Eulersche Zahl), findet sich im Bibeltext eine weitere göttliche Zahl, nämlich Φ (phi).

21. Φφϕ Phi 500


Die Zahl Φ = 1,618033... repräsentiert den so genannten Goldenen Schnitt. Dieser ist als das harmonischste Verhältnis in der Schöpfung bekannt.

Als Goldener Schnitt wird das Teilungsverhältnis einer Strecke oder anderen Größe bezeichnet, bei dem das Verhältnis des Ganzen zu seinem größeren Teil dem Verhältnis des größeren zum kleineren Teil entspricht.

Unter den unzähligen Möglichkeiten, eine Strecke zu teilen, gibt es nur eine symmetrische und nur eine asymmetrische, die eine Besonderheit aufweist und die immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht und zog. Teilt man eine Strecke in zwei Teile, von denen sich der kleinere Teil zum größeren Teil verhält wie der größere Teil zum Ganzen, dann spricht man vom sogenannten Goldenen Schnitt. Unter einer Teilung verstehen wir üblicherweise die Zerstörung des Ganzen. Die Proportionen des Goldenen Schnittes vollbringen nun das Paradoxon, Teilung und Rückbeziehung auf das Ganze in beeindruckender Art und Weise zu verbinden. Rechnet man nun mathematisch aus, in welchem Verhältnis der kleinere Teil zum größeren Teil und der größere Teil zum Ganzen steht, so kommt man auf folgende Zahl: 1,618. Nach dem Komma geht diese Zahl unendlich weiter. Sie besagt, daß der größere Teil 1,61-fach größer ist als der kleinere Teil, und das Ganze 1,61-fach größer als der größere Teil.

Die Nachkommastellen von Φ und ihrem Kehrwert sind identisch
Φ = 1/1,618033 = 0,618033

Die beiden Zahlen unterscheiden sich lediglich in der Stelle vor dem Komma. Alle anderen Nachkommastellen sind exakt identisch bis in alle Unendlichkeit. Diese Eigenart gibt es bei keiner anderen Zahl.

Φ lässt sich als einzige Zahl nur aus Einsen darstellen. Bildet man einen unendlich langen Kettenbruch, der nur aus Einsen besteht, so erhält man wieder exakt bis in alle Unendlichkeit die Goldene Zahl. Auch dieses Prinzip funktioniert bei keiner anderen Zahl. Da die Goldene Zahl nur Einsen in ihrem Kettenbruch hat, kann sie (scherzhaft) als nobelste aller Zahlen bezeichnet werden.

Den Vollkreis von 360° nach dem Verhältnis des Goldenen Schnittes geteilt, ergibt den sogenannten Goldenen Winkel Ψ (psi) von 137,5°. Dieser Winkel spielt in der Schöpfung eine erstaunliche Rolle


Bild


Φ ist die Zahl des Fünfecks. Ein regelmäßiges Fünfeck hat die erstaunliche Eigenschaft, daß alle Seiten jeweils ganz exakt nach dem Goldenen Schnitt geteilt sind. Das Verhältnis der langen Seiten zu den kurzen Seiten ist immer die besondere Goldene Zahl Φ = 1,618033... Auch die inneren kleineren Dreiecke, die sich einzeichnen ließen, wären wieder durch die anderen Linien genau nach dem Verhältnis des Goldenen Schnittes geteilt


Bild


Die Nationalflagge von Israel ist weiß mit zwei blauen Streifen oben und unten. In der Mitte ist der Davidstern zu sehen


Bild


Fügt man an ein Quadrat ein weiteres gleiches Quadrat, so dass nun die Gesamtstrecke der Außenkanten als Grundlage für ein neues Quadrat dient, ergibt sich ein Rechteck. Wird dieses Prinzip weiter fortgeführt, bilden sich immer wieder neue Rechtecke, die genau nach den Proportionen des Goldenen Schnittes geteilt sind. In diese Quadrate lässt sich nun die sogenannte Goldene Spirale zeichnen. Und diese Spirale, das ist das eigentlich Besondere, dreht exakt nach den Proportionen des Goldenen Schnittes und somit letztlich nach der wunderschönen Zahl Φ


Bild


Das Verhältnis der Radien der Kreissektoren der Spirale entspricht der Fibonacci-Folge

1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144, 233, 377, 610, 987, 1597...


Die Fibonacci-Folge ist die unendliche Folge natürlicher Zahlen, die (ursprünglich) mit zweimal der Zahl 1 beginnt. Im Anschluss ergibt jeweils die Summe zweier aufeinanderfolgender Zahlen die unmittelbar danach folgende Zahl

0+1 = 1
1+1 = 2
2+1 = 3
3+2 = 5
5+3 = 8
8+5 = 13
13+8 = 21
...


Die Fibonacci-Folge steht in einem unmittelbaren Zusammenhang zum Goldenen Schnitt. Je weiter man in der Folge fortschreitet, desto mehr nähert sich der Quotient aufeinanderfolgender Zahlen dem Goldenen Schnitt an.

Diese Fibonacci-Zahlen sind ganz besondere Zahlen mit hunderten einmaligen Eigenschaften, die bei weitem noch nicht alle bekannt sind. Weltweit finden Menschen daher immer wieder neue Gesetzmäßigkeiten für die Fibonacci-Zahlen heraus.

Die Fibonacci-Zahlen und die Goldene Zahl sind wirklich ganz einmalige Zahlen mit besonders außergewöhnlichen Zusammenhängen wie sie in der belebten Natur überall vorkomen. Wenn man sich einmal die Mathematik in der Schöpfung ansieht, dann erkennt man, das Ganze ist eine Untersuchung ohne Ende. Alles ist bis auf das Feinste konstruiert, es ist nichts zufällig. Es gibt nichts, das irgendwie mal gerade so geworden ist, vielmehr ist alles mathematisch präzise geplant.

Das spektakulärste Beispiel für das Vorkommen des Goldenen Schnittes in der Natur findet sich in der Anordnung von Blättern und Blütenständen mancher Pflanzen. Bei diesen Pflanzen teilt der Winkel zweier aufeinander folgender Blätter den Vollkreis im Verhältnis des Goldenen Schnittes. Als Beispiel seien hier die Blütenblätter der Rose genannt. Aber auch in der Architektur finden sich Hinweise auf die Verwendung des Goldenen Schnittes, der bei vielen Bauwerken der griechischen Antike zu beobachten ist. Berühmtestes Beispiel hierfür ist der Parthenon-Tempel auf der Athener Akropolis.

Das Tetragramm in der hebräischen Gematria lautet

10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
Σ 26

Nehmen wir auch hier die Einzelwerte 1/0/5/6/5 und addieren sie

1+0+5+6+5 = 1565.

Φ ist aber 1,618 und sein Reziprok lautet

1/1,618 = 0,618...

Wie sind diese beiden Nummern nun verbunden?

Um sich Φ mathematisch zu nähern, muß man die Fibonacci-Folge verstehen und wie sich die Zahlen, die durch die vorhergehende Zahl dividiert werden, Φ nähern, wenn die Sequenz weitergeht

1/1 = 1
2/1 = 2
3/2 = 1,5
5/3 = 1,666...
8/5 = 1,6
13/8 = 1,625
21/13 = 1,615...
34/21 = 1,619...
55/34 = 1,6176...
89/55 = 1.6181818...


Die jeweils nächste Zahl in dieser Folge wird als Summe der beiden vorangehenden erhalten. Das Verhältnis zweier aufeinanderfolgender Zahlen der Fibonacci-Folge strebt gegen den Goldenen Schnitt.

Addieren wir die ersten 6 Ergebnisse

1+2+1,5+1,666+1,6+1,625 = 9,39166

Davon errechnen wir den arithmetischen Mittelwert

∅ = 9,39166/6 = 1,56527...

Die ersten 4 Zahlen dieses Ergebnisses entsprechen der Summe der Einzelwerte der Gematrie Yhvh!
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Nächste

TAGS

Zurück zu Im Anfang

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron