Theodor Herzls vorgeschlagene Flagge, wie in seinen Tagebüchern skizziert. Obwohl er einen Davidstern zeichnete, beschrieb er ihn nicht als solchen
Archäologen haben das Symbol auf dem Siegel eines Yehoshuah ben Asayahu in den Überresten der antiken Stadt Sidon (einer Hafenstadt im Libanon) gefunden. Das Siegel wird bis ins 7. Jh. v.u.Z. datiert.
Die berühmteste Lake Tiberius Synagoge, in der der Stern abgebildet ist, wurde 1866 in Kapernaum entdeckt, einem Dorf in Galiläa, das ursprünglich von den Haschmonen nach ihren Chanukka-Siegen gegründet wurde. Diese Synagoge ist bei Christen tatsächlich beliebter, da die Evangelien von Lukas und Markus beschreiben, wie Jesus dort predigte.
Das älteste vollständige Manuskript der hebräischen Bibel, bekannt als der Leningrader Codex (datiert 1008 u.Z.), hat auf dem Deckblatt einen Davidstern
Dieses Tongefäß stammt aus einer alten Grotte neben der ersten jüdisch-christlichen Synagoge auf dem Berg Zion in Jerusalem. Es wird angenommen, dass das es von den jüdischen Gläubigen, die sich Nazarener nannten, geschaffen und verwendet wurde. Das Gefäß besteht aus drei separaten, aber integrierten Symbolen: einer Menora oben, einem Davidstern in der Mitte und einem Fisch unten. Der Stern des dreiteiligen Symbols entsteht durch Verflechten des Ständers der Menora mit dem Fisch. Seit 135 u.Z. wurde es von den orthodoxen Rabbinern unterdrückt und später von der römisch-katholischen Kirche versteckt. Nach fast 2000 Jahren wurde es wieder entdeckt.
Das synkretistisch-messianische Siegel wurde auf acht antiken Artefakten geätzt oder eingraviert gefunden. Die Gravur auf dem Tongefäß ist prophetisch, weil es zeigt, dass Juden und Nichtjuden zusammenkommen. Es wurde an einem Ort gefunden, an dem sich die ersten Gläubigen trafen. Es war auf einem Salbungsgefäß. Das Fischsymbol (obwohl von den Philistern für Dagon, den Fischg-tt verwendet) wurde von den frühen Gläubigen verwendet, basierend auf den Worten von Jesus
ich will euch zu Menschenfischern machen! Mt.4,19b
und den Prophezeiungen von Jeremia und Hesekiel
Siehe, ich will viele Fischer senden, spricht der Herr, die sie fischen sollen; danach will ich viele Jäger senden, die sie jagen sollen von allen Bergen und von allen Hügeln und aus den Felsenklüften Jer.16,16 Und es wird geschehen: alle lebendigen Wesen, alles, was sich dort tummelt, wohin diese fließenden Wasser[3] kommen, das wird leben. Es wird auch sehr viele Fische geben, weil dieses Wasser dorthin kommt; und es wird alles gesund werden und leben, wohin dieser Strom kommt. Und es wird geschehen, daß Fischer an ihm stehen werden; von En-Gedi bis En-Eglaim wird es Plätze zum Ausbreiten der Netze geben. Seine Fische werden sehr zahlreich sein, gleich den Fischen im großen Meer,[4] nach ihrer Art. Hes.47,9-10
Das messianische Symbol kombiniert die Menora der Juden und das Fisch-Symbol der Christen mit dem Grundständer der Menora und dem Schwanz des Fisches. In Epheser heißt es
Denn Er [Christus] ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht und die Scheidewand des Zaunes abgebrochen hat, Eph.2,14
Es ist offensichtlich, dass der Fisch zuerst als Symbol von der messianischen Synagoge auf dem Berg Zion verwendet wurde, die überwiegend Hebräisch sprach – nicht als einzelnes Symbol, sondern als integraler Bestandteil eines dreiteiligen Symbols, dessen Gesamtbedeutung erheblich anders und mehr war als der Fisch allein.
Es erinnert uns daran, dass wir als wilde Ölbaumzweige in den edlen Ölbaum Israel eingepfropft worden sind und daß G-tt die Juden als die herausgebrochenen Zweige wieder auf den Ölbaum pfropfen wird, auf den sie ursprünglich gehörten
Wenn aber etliche der Zweige ausgebrochen wurden und du als ein wilder Ölzweig unter sie eingepfropft bist und mit Anteil bekommen hast an der Wurzel und der Fettigkeit des Ölbaums, Rö.11,17
Eines der acht Artefakte ist ein ziegelgroßer Block aus abgenutztem lokalem Marmor
Dieses Stück trägt eine geätzte Version des messianischen Siegels mit einem Tav im Auge des Fischsymbols, das wie ein Kreuzzeichen aussieht sowie die alte aramäische Schrift, die die Verwendung dieses Artefakts als Ständer für eine Phiole mit Salböl verkündet: Für das Öl des Geistes. Dieser Text ist fast identisch mit Jakobus, der sich auf den geistlichen Gebrauch von Öl zum Salben bezieht
Ist jemand von euch krank? Er soll die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen lassen; und sie sollen für ihn[4] beten und ihn dabei mit Öl salben im Namen des Herrn. Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden. Bekennt einander die Übertretungen und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist. Jak.5,14-16
Indem die Nazarener ein Tav, wie es damals als Kreuz geschrieben wurde, anbrachten, bekräftigten sie den Fisch als Symbol Jesu.
Jedes Mal, wenn wir dieses messianische Siegel sehen, sind unsere Augen sofort auf die Mitte gerichtet – den Davidstern! Im Fisch sehen wir die Braut Christi als einen Leib, Jude und Heide, und in der Menora, ein Symbol für den Heiligen Tempel, das herrliche Licht, das vom Thron des allmächtigen G-ttes scheint. Immer wenn die Symbole der Menora und des Fisches zusammenkommen, bildet sich der Davidsstern in der Mitte zwischen den beiden. Das messianische Siegel ist ein ausdrucksstarkes Emblem der Verbindung zwischen dem jüdischen und christlichen Glauben. Es vermittelt eine starke Botschaft, dass G-tt möchte, dass die heidnischen Gläubigen und das jüdische Volk als eins verbunden werden, in dem Christus das Zentrum sein soll.
In einer Geschichte, die sich über 4000 Jahre erstreckt, ist es wirklich erstaunlich zu sehen, wie G-tt Seine Absichten durch das messianische Siegel offenbart hat
Q.: The Messianic Seal of the Jerusalem Church by Reuven E. Schmalz and Raymond Fisch
Der jüdische Glaube und das Christentum sind nicht verfeindet. Juden und Heiden sind gleich: Beide müssen aus der Knechtschaft der Sünde errettet werden, beide müssen durch das Kreuz gerettet werden, beide müssen die auferstehende Kraft Jesu erfahren. Beide Glaubensrichtungen werden durch Christus verbunden. Das Gesetz der Hebräer und die Gnade des christlichen Glaubens sind wunderbar miteinander verbunden, um das Herz G-ttes zu bilden, das durch den Davidstern repräsentiert wurde, einen Mann nach G-ttes eigenem Gehör
Und nachdem er ihn abgesetzt hatte, erweckte er ihnen David zum König, von dem er auch Zeugnis gab und sprach: »Ich habe David gefunden, den Sohn des Isai, einen Mann nach meinem Herzen, der allen meinen Willen tun wird«.[3] Apg.13,22
Die heidnischen Gläubigen sollten G-tt dankbar sein, dass er ihnen erlaubt hat, Teil Seines auserwählten Volkes zu sein. Anstatt sich vor Juden zu rühmen, die Christus abgelehnt haben, sollte jeder von uns für Israel beten und es segnen. Das jüdische Volk hingegen sollte entdecken, dass Jesus tatsächlich der kommende Messias ist. Wie alle ihre Brüder in alten Zeiten, die den Herrn Jesus als ihren Herrn und Retter annahmen, lasst uns für Israel beten, dass G-tt ihnen diese Wahrheit ein für allemal offenbart.
Und es kommt eine Zeit, in der die Botschaft, die das messianische Siegel zu übermitteln versucht, in unserer Mitte geschehen wird. Wo G-tt Seine Kinder, Juden und Heiden, zu einem machen wird
Du, Menschensohn, nimm dir einen Holzstab und schreibe darauf: »Für Juda und die Kinder Israels, seine Mitverbundenen«. Dann nimm einen anderen Holzstab und schreibe darauf: »Für Joseph, den Holzstab Ephraims, und das ganze Haus Israel, seine Mitverbundenen«. Danach füge die beiden zusammen, einen zum anderen, damit ein Holzstab daraus werde; ja, zu einem einzigen sollen sie werden in deiner Hand. Hes.37,16-17
Israel wurde wegen Götzendienstes verurteilt. Aber Israel ist immer noch zerstreut, außer denen, die den Ruf des Messias gehört haben. Die Juden wurden verstoßen, damit die Welt mit G-tt versöhnt werden konnte
Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt [zur Folge hatte], was wird ihre Annahme anderes [zur Folge haben] als Leben aus den Toten? Rö.11,15
Ich glaube nicht, daß die Juden sich christlichen Kirchen anschließen oder ihre Synagogen in Kirchen umwandeln werden. Ich glaube nicht, daß Christen Juden werden, Synagogen besuchen und Jesus und das Kreuz vergessen werden. Ich sehe auch keine menschengemachte, ökumenische, aus Kirche und Synagoge zusammengeschraubte; des Christentums und des Judentums und all ihrer Traditionen und Praktiken.
Ich glaube, daß sich Juden und Christen erst dann als ein glorreiches, schönes Geschöpf offenbaren werden, nachdem sie die alten Häute hinter sich gelassen haben. Ich möchte auch nicht über den Zeitpunkt dieser beiden Transformationen spekulieren. In der Zwischenzeit werden wir in gewisser Weise umgewandelt, bereit für diesen Tag. Wir werden in der Herrlichkeit, Schönheit, Rechtschaffenheit und Liebe von Jesus, dem Messias, vereint sein, nachdem Er für uns gekommen ist.
Die zurückgelassenen Häute werden die organisatorischen Strukturen und toten Traditionen von Kirche und Synagoge sein, und diejenigen, die sich weigern, G-tt zu erlauben, sie in sein Bild und Gleichnis zu verwandeln.
Ich trage das messianische Siegel als Zeichen meines Glaubens an G-ttes Absicht, Juden und Heiden so zu vereinen, wie es hätte sein sollen, kombiniert mit einem Zeichen meiner Hingabe an Israel, das Land der Verheißung G-ttes und der Wurzeln, in die ich eingepfropft bin.
Ich habe gelernt, die vier größten Symbole des jüdisch-christlichen Glaubens zu respektieren und zu schätzen, anstatt sie zu verurteilen: das Kreuz, den Fisch, die Menora und der Schild oder Davidstern. In der Tat, nach sorgfältigem Studium und Gebet, ist mir klar geworden, daß diese Bilder dazu von G-tt verordnet waren, als jüdisch-christliche Symbole verwendet zu werden, und sie alle haben einen Grund, verwendet und zu werden wegen der unglaublichen Bedeutung, die jedes von ihnen über den Anfänger und Vollender unseres Glaubens vermittelt: Yeshua der Messias, auch bekannt als Jesus der Christus.
Sowohl jüdisch-orthodoxe als auch die römisch-katholischen Führer begannen rücksichtslos, die Verbindung zwischen dem Judentum und dem Christentum zu unterdrücken, das die frühen Verbindungen des Heidenchristentums mit der Jerusalemer Kirche durchtrennt.
Der Name Schild Davids wurde mindestens im 11. Jh. als Titel des G-ttes Israels verwendet, unabhängig von der Verwendung des Symbols. Der Satz kommt unabhängig als g-ttlicher Titel im Siddur vor, dem traditionellen jüdischen Gebetbuch, in dem er sich poetisch auf den g-ttlichen Schutz des alten Königs David und die erwartete Wiederherstellung seines dynastischen Hauses bezieht, möglicherweise basierend auf Ps.18, der David zugeschrieben wird und in dem G-tt mit einem Schild verglichen wird
Dieser G-tt — sein Weg ist vollkommen! Das Wort des HERRN ist geläutert; er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen. Du gibst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stützt mich, und deine Herablassung macht mich groß. Ps.18,31 .36
Um besser zu verstehen, was in den hebräischen Schriften gesagt wird, ist es hilfreich, die Art und Weise, wie das alte Hebräisch geschrieben wurde, und die alten hebräischen Schriftzeichen zu verstehen, wie sie vor und während der Zeit von König David verwendet wurden. Der Davidstern hat seine Wurzeln im hebräischen Alefbet. Im alten Hebräisch wurde der Name des Königs von Israel geschrieben Dalet-Vav-Dalet (wörtlich: Dalet und Dalet)
4. ד Dalet 4
6. ו Vav 6
4. ד Dalet 4
Σ 14
Der Buchstabe Dalet im antiken Hebräisch ist eigentlich ein Dreieck, das eine geschlossene, hängende Zelttür abbildet,
ähnlich dem griechischen Buchstabe Delta (Δ)
4. Δδ Delta 4
Jesus offenbarte sich im Johannesevangelium als die Tür. König Davids Name bestand aus zwei Buchstabendalets!
Er war als Kriegsmann bekannt. Der Name eines Königs war ein wichtiges Element und wurde häufig als Siegel verwendet, ebenso wie das Siegel der Präsidentschaft der Vereinigten Staaten dazu dient, dasselbe heute für das Amt des Präsidenten zu tun. Es dient dem Zweck eines Zeichens oder eines Wappens, das die Autorität oder Souveränität des Eigentümers anzeigt. So könnte das Symbol ein Familienwappen des Hauses Davids gewesen sein. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Israeliten sich für den Davidstern entschieden haben. Da David einen so guten Ruf hatte; sein Zeichen wäre sicherlich ein wirksames Symbol gewesen.
Gemäß historischen Gebrauchs ist das Siegel Davids weder ein religiöses Symbol irgendeiner Art noch hat es seine Wurzeln im Heidentum. Obwohl es im Mittelalter als magisches Symbol übernommen wurde, war es ursprünglich ein rein dekoratives geometrisches Muster, das keiner bestimmten Kultur oder Religion. Wie bei vielen anderen Dingen auch, kommt es auf die Verwendung der Symbole an. Aber das beeinträchtigt das Original nicht im Geringsten.
König David benutzte es wommöglich im Schlachtfeld an seinem Schild als ein Omen G-ttes. Denkbar wäre auch, dass das Siegel aus zwei dreieckigen Lederstücken aufgebaut war, die über einen kreisförmigen Rahmen gespannt waren. Im Grunde ist der Schild Davids ein Dalet, das mit einem Dalet verflochten ist, das Davids Namen auf Hebräisch macht. Es repräsentiert G-ttes Souveränität.
Der sechs-zackige Stern, der mittlere Buchstabe Vav impliziert eine Verbindung und hat die Gematria 6, besteht aus zwei umgekehrt überlagerten paläohebräischen Dalets. König David benutzte ihn als seine Unterschrift (die beiden Dreiecke seines Namens). Die sechs Kanten symbolisieren, dass G-tt über uns herrscht und schützen uns aus allen Richtungen: Norden, Süden, Osten, Westen, Oben und Unten
Einige sagen, dass ein Dreieck den herrschenden Stamm Juda repräsentiert und das andere den ehemaligen herrschenden Stamm Benjamin.
Einige Kritiker behaupten, dass man bei genauer Betrachtung des Davidsterns entdeckt, dass er sechs Punkte hat, sechs gleichseitige Dreiecke bildet und in seinem Inneren ein sechsseitiges Sechseck - so offenbart er die Zahl des Satans oder des Tieres der Offenbarung - 6 - 66 und 666.
Der Stern ist jedoch etwas komplexer als das. Er kann mit nur zwei Dreiecken oder sechs Dreiecken und einem Sechseck, was sieben Formen entspricht, gezeichnet werden.
Es ist G-ttes Design, also nenne es nicht heidnisch. Historische Beweise unterstützen dessen heidnische Gestaltung ebensowenig, wie sie dessen jüdische Schöpfung bestreiten. Es ist ratsam, die Referenzen solcher "Personen" in Frage zu stellen, die Anschuldigungen gegen den Davidstern erheben. Okkultisten übernahmen die ältesten Symbole des Judentums wie die Menora und den Davidstern, um ihre eigenen Ideen zu vermitteln. Dutzende illustrierte Beispiele in Manuskripten und gedruckten Exemplaren bieten den Beweis.
Die Gematria des Wortes Magen hat die Zahl 93. Wenn wir die Zahl 93 nehmen und sie als 9 plus 3 betrachten, ergibt sie 12, wie die Zwölf Stämme Israels. Das Wort David hat die Gematria 14. Wenn wir die Zahl 14 nehmen und sie als 1 plus 4 betrachten, ist sie gleich 5. Die Fünf ist die Zahl für den fünften Buchstaben im Hebräischen, der He ist, der Buchstabe für Adonay (G-tt). Es ist ein messianisches Symbol. Der Versteil
Ein Stern tritt hervor aus Jakob, und ein Zepter erhebt sich aus Israel. 4.Mo.24,17b
handelt von König David. Der Stern hat zwölf Seiten: Die zwölf Stämme.
Der Davidstern ist eine zweidimensionale Darstellung zweier dreidimensionaler sternförmiger Vierflächner, die sich überschneiden
Eine erstaunliche Tatsache ist, daß sämtliche Buchstaben des hebräischen Alefbets (einschließlich der rot dargestellten Sofit-Buchstaben) darin gefunden werden können (von rechts nach links)
Der Davidstern ist die Schablone, die einen Großteil der Schrift entschlüsselt. Er ist auch der einzige Schlüssel, der das gesamte Alefbet vereint. So gehört das Hebräische zum Davidstern. Das hebräische Alefbet basiert darauf
Mir ist keine Figur bekannt, aus welcher sämtliche Buchstaben einer anderen Sprache in seinen Formlinien nachgezeichnet werden kann. In keiner anderen Sprache der Welt gibt es so etwas Vergleichbares. G-tt schuf das Hebräische. Es ist die erste auf dem Alphabet basierende Schriftsprache. Alle menschlichen Sprachen sind Ableger des Hebräischen.
Viele Geschichten, die in der Bibel verewigt sind, haben wirklich bemerkenswerte Verbindungen zu allen vier jüdisch-christlichen Symbolen, dem Kreuz, dem Fisch, der Menora und dem Davidstern. Aufgrund dieser Assoziationen sind diese Symbole direkt mit der verborgenen Sprache G-ttes verbunden und wurden wahrscheinlich g-ttlich ausgewählt, um uns spirituelle Wahrheiten zu lehren, die mit dem Judentum und dem Christentum verbunden waren, sind und immer sein werden.
Obwohl es unmöglich wäre, zu leugnen, daß die Symbole des Judentums und des Christentums falsche okkulte Anwendungen haben, geht es darum, daß sie zweckentfremdet wurden und einen legitimen Platz im jüdischen Christentum haben. Trotz ihres erhabenen Status und ihrer Bedeutung waren diese von G-tt auserwählten Symbole jedoch nie dazu gedacht, als Götzen verehrt zu werden, oder wichtiger werden als der eine dreieinige G-tt, über den sie erstaunliche Wahrheiten offenbaren. Sie sollten keine Götzen sein, sondern Piktogramme, die die größten Wahrheiten unseres Glaubens symbolisieren. Ein Piktogramm ist ein einzelnes Symbol, das eine Information durch vereinfachte grafische Darstellung vermittelt. In der Tat, jeder, der diese Symbole wie die Heiden anbetet, erweist Jhvh einen Bärendienst, der viel größer ist als jedes Symbol oder materielle Ding innerhalb Seiner Schöpfung.