der ist und der war und der kommt




Der Eröffnungssatz der Bibel ist die Grundlage der biblischen Numerik. Durch diese sind wir besser in der Lage zu verstehen, wie G-tt mathematische Wahrheiten in Seine g-ttlichen Schöpfungen eingewebt hat.

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » So 9. Jan 2022, 16:18

Jhvh ist ewig Vater, starker G-tt Jes.9,5 Jesus wird so genannt in Jes.9,5
Jhvh wurde in der Wüste versucht Ps.78,41 Christus wurde in der Wüste versucht 1.Kor.10,9
Jhvh wird der Weg bereitet Jes.40,3 Jesus wird der Weg bereitet Mk.1,3
Jhvh ist Schöpfer Jes.37,16 Jesus ist Schöpfer Kol.1,16-1
Jhvh ist HERR aller Herren 5.Mo.10,17 Jesus ist der HERR aller Herren 1.Tim.6,15
Jhvh ist der gute Hirte Ps.23 Jesus ist der gute Hirte Joh.10,11
Jhvh will nach seinen Schafen suchen Hes.34,11 Jesus sucht verlorene Schafe Lk.19,10
Jhvh ist Licht und Heil Ps.27,1 Jesus ist Licht Joh.1,9
Jhvh kommt mit seinen Heiligen Sac.14,5 Jesus kommt mit seinen Heiligen 1.Thess.3,13
Jhvh ist der einzige Heiland Jes.43,11 Jesus ist der einzige Heiland Tit.3,4-6
Jhvh hat Himmel und Erde gegründet Ps.102,26 Jesus hat es gemacht Hebr,1,10; Kol.1,16
Jhvh ist derselbe in Ewigkeit Ps.102,28 Jesus ist derselbe in Ewigkeit Heb.13,8
Jhvh ist der ewige Fels 5.Mo.32,4 Jesus ist der Fels 1.Kor.10,5
Jhvh vergibt Sünden Ps.130,4 .Jes.43,25; Jesus vergibt Sünden Lk.5,20
Wir sollen Jhvhs Zeugen sein Jes.43,10 Wir sollen Jesu Zeugen sein Apg.1,8
Jhvh ist unsere Gerechtigkeit Jer.23,6 Jesus ist unsere Gerechtigkeit 2.Kor.5,21
Jhvh ist König Ps.24,8 Jesus ist König Off.17,14
Jhvh ist unser Friede Ri.6,24 Christus ist unser Friede Eph.2,14
Jhvh ist der Erste und der Letzte Jes.44,6 Jesus ist der Erste und der Letzte Offb.22,13
Jhvh gehört die Erde und die darauf wohnen Ps.24,1 Jesus kam in sein Eigentum Joh.1,11
Jhvh wird den Erdkreis richten Ps.98,6 Jesus wird den Erdkreis richten Apg.17,31; Joh.5,22
Jhvh ist der Bräutigam Jes 62,5 Jesus ist der Bräutigam 2. Kor.11,2
Jhvh ist Richter Ps.75,8 Jesus ist Richter Joh.5,22
Jesus ehren (wie den Vater) Joh.5,32 Jhvh allein die Ehre geben 5.Mo.32,3
Jhvh ist Wahrheit Ps.25,5 Jesus ist Wahrheit Joh.14,6
Jhvh wurde durchbohrt Sac.12,10 Jesus wurde durchbohrt Joh.19,37
Jhvh König von Israel Jes.44,6 Jesus König von Israel Joh.1,49; Hosea 1,7
Jhvh rettet durch Jhvh Sac.2,12-17 Jhvh schickt Jhvh Sac.2,12-17
Jhvh ist unser Herr und Meister Jes.33,22 Jesus ist unser Herr und Meister Joh.13,13-14
Jhvh gibt lebendiges Wasser Offb.21,6 Jesus gibt lebendiges Wasser Joh.4,10
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

von Anzeige » So 9. Jan 2022, 16:18

Anzeige
 

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mo 10. Jan 2022, 16:04

Die Schallgeschwindigkeit ist die Strecke, die eine Schallwelle pro Zeiteinheit zurücklegt, während sie sich durch ein elastisches Medium ausbreitet. Bei 20°C (68°F) beträgt die Schallgeschwindigkeit in Luft etwa 343 Meter pro Sekunde.

Die Zahl 343 ist nichts anderes als sieben mal sieben mal sieben. Und 3 Siebener weisen natürlich auf Jesus hin

343 = 7*7*7 ≙ 3 7


Bild


Bild


Das Schöpfungsdreieck zeigt uns auch was die Grundzahl, die G-tt darstellt. Die Zahl 13 in der Mitte.


Und Johannes bezeugte und sprach: Ich sah den Geist wie eine Taube vom Himmel herabsteigen, und er blieb auf ihm. Joh.1,32
Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist; wenn nicht, so glaubt mir doch um der Werke willen! Joh.14,11


Wenn wir wissen, daß der Heilige Geist und der Vater in Jesus sind und Jesus der elohim ist, dann sollte es klar sein, wofür diese 13 spricht


Bild


Bild


Bild


Die Gematrie von zwei Ebenen nach der Reduktion wird zu 3 und die Gematrie des Buchstabens selbst ist 1 (Ordinal/Standard).


Bild


Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende[3], der Erste und der Letzte. Offb.22,13



Bild


Verstehst du jetzt, weshalb Satan den Menschen vorgaukelt, daß die 13 eine Unglückszahl sei, nur weil sie die beste Zahl ist, um G-tt zu beschreiben, und Satan weiß dies. Also hat er sie in etwas Schlechtes verwandelt, nur um die Menschen von der Wahrheit wegzutreiben.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mo 10. Jan 2022, 17:30

Der menschliche Körper besteht bis zu 70% aus Wasser. Der Rest sind Mineralien und Makroelemente usw., die Teil unserer Erde sind. Mit anderen Worten: Der Staub des Bodens. Und sie machen in unserem Körper die restlichen 30% aus.

Kannst du den subtilen Hinweis, die Offenbarung von Jesus Christus, erkennen? Dein Schöpfer. Das Zahlenverhältnis beträgt

7:3 oder 3:7, was auch immer du bevorzugst.

Denk darüber nach, wie du entworfen wurdest. Aber warte eine Sekunde. Da ist noch mehr.

Hast Du schon einmal an die Körpertemperatur gedacht?

Die normale Körpertemperatur liegt zwischen 36,5 bis 37,5°C

Wenn wir den Durchschnitt berechnen wir, erhalten wir 37°C

(36,5+37,5)/2 = 37

Nebenbei bemerkt

Jesus, im Ordinal 37, hat ebenso die Gematria 316 (Standard)

Jeschu
ישו
10. י Yud 10
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
6. ו Vav 6
Σ 37 316

Der Ausdruck

Thirty-seven celsius degrees


buchstabiert mit englischer Gematria (A = 1; Z = 26), ergibt 316


Bild


Wenn wir das Blut durch ein Mikroskop betrachten, können wir einzelne Blutzellen erkennen, die folgendermaßen aussehen


Bild


Da wir Material des Körpers und seine Temperatur haben, schauen wir uns nun das dritte Element an, von dem in der Bibel viele Male die Rede ist. Und dieses Element ist das Blut


Nur daran halte fest, daß du nicht das Blut ißt; denn das Blut ist das Leben[1]; und du sollst das Leben nicht mit dem Fleisch essen! 5.Mo.12,23
Nur dürft ihr das Fleisch nicht essen, während sein Leben[1], sein Blut, noch in ihm ist! 1.Mo.9,4
Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; Joh.11,25
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Joh.14,6



In unserem Körper gibt es 3 Grundarten von Blutgefäßen: Arterien, Venen und Kapillaren.

Der pH-Wert der Arterien in diesen Gefäßen reicht von 7,4 bis 7,45, dessen Durchschnitt ergibt 7,425

(7,4+7,45)/2 = 7,425

Der pH-Wert der Venen in diesen Gefäßen reicht von 7,3 bis 7,35, dessen Durchschnitt ergibt 7,325

(7,3+7,35)/2 = 7,325

Die Blutkapillaren sind die Gefäße, die den Gas- und Stoffaustausch zwischen dem Blut und dem umliegenden Gewebe ermöglichen. Berechnen wir nun den Durchschnitt dieser beiden Durchschnittswerte.

(7,425+7,325)/2 = 7,375

Ja, Du siehst richtig: 7,37, mit anderen Worten Jesus Christus.


Wenn wir das Blut durch ein Mikroskop betrachten, können wir einzelne Blutzellen sehen.
die wie folgt aussehen


Bild


Dank der Technologie können sie sogar gemessen werden.

Die Dicke ihres Randes reicht von 2 µm bis 2,5 µm und der Durchschnittswert beträgt 2,25 µm

(2+2,5)/2 = 2,25

Die Dicke des Zentrums reicht von 0,8 µm bis 1 µm und der Durchschnitt liegt bei 0,9 µm

(0,8+1)/2 = 0,9

Zählen wir sie zusammen

2,25+0,9 = 3,15

Der Durchmesser reicht von 6,2 µm bis 8,2 µm und der Durchschnitt liegt bei 7,2 µm

(6,2+8,2)/2 = 7,2


Bild


Bild


Betrachten wir das Ergebnis


Bild


Bild


Da sprachen sie zu ihm: Was tust du denn für ein Zeichen, damit wir sehen und dir glauben? Was wirkst du? Joh.6,30
Da sprach Jesus zu ihm: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubt ihr nicht! Joh.4,48
Er sprach aber auch zu der Volksmenge: Wenn ihr das Gewölk aufsteigen seht vom Westen her, so sagt ihr sofort: Es gibt Regen!, und es geschieht auch so. Und wenn der Südwind weht, so sagt ihr: Es wird heiß!, und es geschieht auch so. Lk.12,54-55


Die oben genannten sind die Zeichen für uns, die immer bei uns waren und sein werden. Allerdings liegt es an uns, ob wir sie akzeptieren oder ignorieren. Und ob wir Denjenigen ehren oder ignorieren wollen, der sie für uns in uns gesetzt hat.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Do 13. Jan 2022, 16:43

Bild

Jesaja 53 ist eine Prophezeiung über Jesus

Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und der Arm des HERRN, wem ist er geoffenbart worden? Er wuchs auf vor ihm wie ein Schössling, wie ein Wurzelspross aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht. Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht. Fürwahr, er hat unsere Krankheit[1] getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn. Er wurde misshandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut. Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer will aber sein Geschlecht beschreiben? Denn er wurde aus dem Land der Lebendigen weggerissen; wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe getroffen. Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen [war er] in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war. Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des HERRN wird in seiner Hand gelingen. Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben; durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Sünden wird er tragen. Darum will ich ihm die Vielen zum Anteil geben, und er wird Starke zum Raub erhalten, dafür, dass er seine Seele dem Tod preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünde vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat. Jes.53,1-12[/color]


Diese Worte sind die Essenz des Christentums, und doch wurden sie von Israeliten etwa 700 Jahre vor der Geburt Jesu geschrieben. Aber für diejenigen, die nicht glauben, hat G-tt eine Botschaft eingepflanzt, die in den Versen 8 bis 10 steht. Und dies sollte in entgegengesetzter Richtung des Textes gelesen werden


מֵעֹ֤צֶר וּמִמִּשְׁפָּט֙ לֻקָּ֔ח וְאֶת דֹּורֹ֖ו מִ֣י יְשֹׂוחֵ֑חַ כִּ֤י נִגְזַר֙ מֵאֶ֣רֶץ חַיִּ֔ים מִפֶּ֥שַׁע עַמִּ֖י נֶ֥גַע לָֽמֹו
וַיִּתֵּ֤ן אֶת רְשָׁעִים֙ קִבְרֹ֔ו וְאֶת עָשִׁ֖יר בְּמֹתָ֑יו עַ֚ל לֹא־חָמָ֣ס עָשָׂ֔ה וְלֹ֥א מִרְמָ֖ה בְּפִֽיו
וַיהוָ֞ה חָפֵ֤ץ דַּכְּאֹו֙ הֶֽחֱלִ֔י אִם־תָּשִׂ֤ים אָשָׁם֙ נַפְשֹׁ֔ו יִרְאֶ֥ה זֶ֖רַע יַאֲרִ֣יךְ יָמִ֑ים וְחֵ֥פֶץ יְהוָ֖ה בְּיָדֹ֥ו יִצְלָֽח
Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer will aber sein Geschlecht beschreiben? Denn er wurde aus dem Land der Lebendigen weggerissen; wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe getroffen.
Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen [war er] in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war.
Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des HERRN wird in seiner Hand gelingen. Jes.53,8-10



מֵעֹ֤צֶר וּמִמִּשְׁפָּט֙ לֻקָּ֔ח וְאֶת דֹּורֹ֖ו מִ֣י יְשֹׂוחֵ֑חַ כִּ֤י נִגְזַר֙ מֵאֶ֣רֶץ חַיִּ֔ים מִפֶּ֥שַׁע עַמִּ֖י נֶ֥גַע לָֽמֹו
וַיִּתֵּ֤ן אֶת רְשָׁעִים֙ קִבְרֹ֔ו וְאֶת עָשִׁ֖יר בְּמֹתָ֑יו עַ֚ל לֹא חָמָ֣ס עָשָׂ֔ה וְלֹ֥א מִרְמָ֖ה בְּפִֽיו
וַיהוָ֞ה חָפֵ֤ץ דַּכְּאֹו֙ הֶֽחֱלִ֔י אִם תָּשִׂ֤ים אָשָׁם֙ נַפְשֹׁ֔ו יִרְאֶ֥ה זֶ֖רַע יַאֲרִ֣יךְ יָמִ֑ים וְחֵ֥פֶץ יְהוָ֖ה בְּיָדֹ֥ו יִצְלָֽח


Die hebräische Botschaft, übersetzt ins Deutsche, heißt

ישוע שמי
Jesus ist mein Name


Diese Buchstaben sind nicht zufällig ausgewählt, wie Du womöglich annimmst. Dahinter steckt eine präzise Planung, um die Botschaft zu unterstreichen und zu bekräftigen.

Erstens die Anzahl der Verse, die den Versen vorausgehen, in denen die Botschaft versteckt wurde, beträgt 7. Und die Botschaft selbst ist in 3 Versen enthalten. Die Anzahl der Buchstaben zwischen den Buchstaben, aus denen die Nachricht besteht, beträgt 19.

Inzwischen solltest Du wissen, daß 37 oder 73 als 777 oder 21 ausgedrückt werden kann.

Schau also, wie viele Buchstaben am Anfang von V.8 stehen, wo die Botschaft endet, und wie viele Buchstaben am Ende von V.10 stehen, wo die Botschaft beginnt, nämlich 21


מֵעֹ֤צֶר וּמִמִּשְׁפָּט֙ לֻקָּ֔ח וְאֶת דֹּורֹ֖ו מִ֣י...יךְ יָמִ֑ים וְחֵ֥פֶץ יְהוָ֖ה בְּיָדֹ֥ו יִצְלָֽח


21 = 37

Und jetzt aufgepasst. Die Verse sollten von rechts nach links gelesen werden. Wenn wir also die Zahlen, mit denen die Verse beginnen, auf die gleiche Weise lesen, erhalten wir 73 und 12

7337
1221

Aber die Botschaft, die in diesen Versen steckt, sollte von links nach rechts gelesen werden. Wenn wir also die Zahlen, mit denen die Botschaft beginnt, auf die gleiche Weise lesen, erhalten wir die gleichen Zahlen.

Und wenn wir 21 und 12 addieren, erhalten wir 33. Im Alter von 33 Jahren wurde Jesus gekreuzigt, die Erfüllung der Prophezeiung Jesajas, die etwa 700 Jahre zuvor geschrieben wurde.

Kann ein Mensch ein solches Ereignis 700 Jahre im voraus ohne die Hilfe G-ttes vorhersagen und mathematische Strukturen einbetten, die sich auf eine "Person" in der Zukunft beziehen, die von sich behauptet, der Sohn G-ttes zu sein und für die Sünden vieler sterben zu müssen?

Kann ein Mensch eine verborgene Botschaft einbetten, die den Namen der "Person" enthüllt, über die diese Prophezeiung spricht?

Kann diese Prophezeiung durch die Israeliten in ihrem heiligsten Buch zum Vorteil der Christen und zum Nachteil der Israeliten dahingehend geändert worden sein, eine derartige mathematische Struktur mit der Botschaft einzubetten, die sich auf die "Person" bezieht, die von den Israeliten abgelehnt und verachtet und dennoch die bekannteste "Person" der Welt wurde, von denen die Christen glauben, daß sie diejenige ist, die die Welt erschaffen hat?

Wie konnte es geschehen, daß die hebräische Gematrie von Jesus Christus, 37 73, in viele Aspekte der menschlichen Schöpfung eingebettet ist?
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Di 3. Mai 2022, 18:44

Der Name Jesu kann im Buch Hesekiel gefunden werden. Darin lesen wir die Namen der zwölf Stämme Israels

Und dies sollen die Ausgänge der Stadt sein: Auf der Nordseite, die 4 500 [Ruten] mißt – und zwar sollen die Tore der Stadt nach den Namen der Stämme Israels benannt werden –, nach Norden [also] drei Tore: erstens das Tor Rubens, zweitens das Tor Judas, drittens das Tor Levi. Auf der Ostseite, die 4 500 [Ruten] mißt, auch drei Tore: erstens das Tor Josephs, zweitens das Tor Benjamins, drittens das Tor Dans. Auf der Südseite, die 4 500 [Ruten] mißt, auch drei Tore: erstens das Tor Simeons, zweitens das Tor Issaschars, drittens das Tor Sebulons. Auf der Westseite, die auch 4 500 [Ruten] mißt, ebenfalls ihre drei Tore: erstens das Tor Gads, zweitens das Tor Assers, drittens das Tor Naphtalis. Der ganze Umfang beträgt 18 000 [Ruten]. Und der Name der Stadt soll künftig lauten: »Der Herr ist hier!«[2] Hes.48,30-35


Die Nation Israel wird durch den Davidstern dargestellt. Wir können diesen Stern leicht erstellen, indem wir zwölf proportionale Dreiecke erstellen. Jeder Stamm wird zusammen mit seinem numerischen Wert auf eine der Dreiecke gesetzt


Bild


Zahlreiche Muster weisen darin auf den numerischen Namen von Jesus hin. Wenn man die Werte des inneren Sechsecks addiert, erhält man 1480, was dem Zahlenwert von Christus entspricht

Bild


Ein anderes Muster ergibt 888, was der Wert des Namens Jesus ist

Bild


Und nun dieses umgekehrte Dreieck

Bild

Wir haben die Zahl 2368, die den Namen Jesus Christus ergibt


Die nach oben zeigenden Dreiecke wiederum ergeben die Zahl 1697, die den genauen Wert des Ausdrucks Das Wort G-ttes darstellt

Das Wort G-ttes
ὁ λόγος τοῦ Θεοῦ
15. Οο Omikron 70
11. Λλ Lambda 30
15. Οο Omikron 70
3. Γγ Gamma 3
15. Οο Omikron 70
18. Σσςϲ Sigma 200
19. Ττ Tau 300
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
8. Θθϑ Theta 9
5. Εεϵ Epsilon 5
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
Σ 1697


Bild


Das mittlere Kapitel der Bibel zeigt eine Signatur von 37. Die Bibel, die wir hier verwenden, ist die protestantische Bibel, deren Standardmittelkapitel Ps.117 ist, der kürzeste Psalm im Buch der Psalmen, mit nur zwei Versen:

Lobt den Herrn, alle Heiden! Preist ihn, alle Völker! Denn seine Gnade ist mächtig über uns, und die Treue des Herrn währt ewig. Halleluja! Ps.117


Die Anzahl der Buchstaben in diesem Psalm beträgt 62 – interessant, weil 62 einer der Primfaktoren des ersten Kapitels und die Summe des Wortes Logos im Ordinalgriechischen ist

Wort
logos
Λόγος
11. Λλ Lambda 30
15. Οο Omicron 70
3. Γγ Gamma 3
15. Οο Omicron 70
18. Σσςϲ Sigma 200
62


Der erste Vers von Ps.117 ergibt 1080, „Der Heilige Geist“ auf Griechisch, eine perfekte Zuschreibung

Der Heilige Geist
το άγιον πνεύμα
19. Ττ Tau 300
15. Οο Omicron 70
1. Αα Alpha 1
3. Γγ Gamma 3
9. Ιι lota 10
15. Οο Omicron 70
13. Νν Nu 50
16. Ππ Pi 80
13. Νν Nu 50
5. Εεϵ Epsilon 5
20. Υυ Upsilon 400
12. Μμ Mu 40
1. Αα Alpha 1
1080


Aber es ist die Gesamtheit des Psalms, die eine weitere führende Hand zeigt. Wenn Du dich schon einmal auf dieser Website aufgehalten hast, müsstest Du inzwischen wissen, daß die Primzahl 37 die höchste Abstammung ist. Daher passt die Tatsache, daß jeder Buchstabe im mittleren Kapitel der Bibel einen perfekten Durchschnitt von 37 hat, gut zu unserem 3/7 Muster.

Psalm 117 hat 62 Buchstaben
Psalm 117 = 2294
62*37 = 2294


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Die alphabetische Erweiterung des biblischen Eröffnungsverses, auch als Füllung bekannt, resultiert im Ordinal in der Zahl 814. Die 7 Initialbuchstaben ergeben die Summe 22

814 = 37*22
5+5+6+1+1+2+2 = 22

Bild



Bild

814 bezieht sich auf Jesus und die Zahl 37

Bild


Bild
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mi 4. Mai 2022, 15:25

Der 888. Beitrag befaßt sich mit dem Namen Jesus.

Dies ist Sein Name geschrieben in griechischer Sprache

Bild

Die Buchstaben des Alefbet werden auch als Zahlen verwendet. Es gibt in der griechischen und hebräischen Sprache keine Zahlzeichen. Die Addition der Buchstabenwerte ergibt den Wert des Wortes 888


Bild


Ιησους
9. Ιι lota 10
7. Ηη Eta 8
18. Σσςϲ Sigma 200
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
18. Σσςϲ Sigma 200
Σ 888


Erstaunlicherweise können wir den Wortwert von Jesu Name in Passagen sehen, die eigens über Ihn geschrieben sind.

Die folgenden Beispiele sind nur einige von vielen.

Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen G-tt. Jes.44,6b
אֲנִ֤י רִאשֹׁון֙ וַאֲנִ֣י אַחֲרֹ֔ון וּמִבַּלְעָדַ֖י אֵ֥ין אֱלֹהִֽים


Wenn man die Ordinal-Wortwerte dieses Verses addiert, erhält man die Zahl 296


1. א Alef 1
14. נ Nun 50
10. י Yud 10
20. ר Resch 200
1. א Alef 1
21. שׂ שׁ Schin/Sin 300
6. ו Vav 6
14. ן Nun-sofit 50
6. ו Vav 6
1. א Alef 1
14. נ Nun 50
10. י Yud 10
1. א Alef 1
8. ח Chet 8
20. ר Resch 200
6. ו Vav 6
14. ן Nun-sofit 700
6. ו Vav 6
13. מ Mem 40
2. ב בּ Bet/Vet 2
12. ל Lamed 30
16. ע Ayin 70
4. ד Dalet 4
10. י Yud 10
1. א Alef 1
10. י Yud 10
14. ן Nun-sofit 700
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
13. ם Mem-sofit 600
Σ 296

Beachte, daß 3 Eigenschaften über Ihn selbst in diesem Vers angegeben werden

Ich bin der ①Erste, und ich bin der ②Letzte, und ③außer mir gibt es keinen G-tt. Jes.44,6b


Die Multiplikation von 3 und 296 ergibt die Zahl 888


Der Sohn des Menschen und der Sohn G-ttes
Ο υιον του ανθρωπου και ο υιον του Θεου
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
9. Ιι lota 10
15. Οο Omikron 70
18. Σσςϲ Sigma 200
19. Ττ Tau 300
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
1. Αα Alpha 1
13. Νν Nu 50
8. Θθϑ Theta 9
17. Ρρ Rho 100
24. Ωω Omega 800
16. Ππ Pi 80
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
10. Κκϰ Kappa 20
1. Αα Alpha 1
9. Ιι lota 10
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
9. Ιι lota 10
15. Οο Omikron 70
18. Σσςϲ Sigma 200
19. Ττ Tau 300
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
8. Θθϑ Theta 9
5. Εεϵ Epsilon 5
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
Σ 444

Der Herr, dein G-tt, der G-tt der G-tter, der Herr der Herren
אֲדֹנֵ֖י האֲדֹנִ֑ים אֵ֨להי האֲלהים יהוְה אֲלהיכם
1. א Alef 1
4. ד Dalet 4
14. נ Nun 50
10. י Yud 10
5. ה He 5
1. א Alef 1
4. ד Dalet 4
14. נ Nun 50
10. י Yud 10
24. ם Mem-sofit 40
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
5. ה He 5
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
24. ם Mem-sofit 40
10. י Yud 10
5. ה He 5
6. ו Vav 6
5. ה He 5
1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
10. י Yud 10
11. כ כּ Kaf/Khaf 20
24. ם Mem-sofit 40
Σ 444

Beide Bibelstellen sind in verschiedenen Sprachen verfaßt, eine auf Griechisch, die andere auf Hebräisch. Die Zahlenwerte betragen jeweils 444. Die Addition der Werte ergibt den gleichen Zahlenwert wie Jesus

444+444 = 888


Ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn
ζωὴν αἰώνιον διὰ Ἰησοῦ Χριστοῦ του κυρίου ἡμῶν
6. Ζζ Zeta 7
24. Ωω Omega 800
7. Ηη Eta 8
13. Νν Nu 50
1. Αα Alpha 1
9. Ιι lota 10
24. Ωω Omega 800
13. Νν Nu 50
9. Ιι lota 10
15. Οο Omikron 70
13. Νν Nu 50
4. Δδ Delta 4
9. Ιι lota 10
1. Αα Alpha 1
9. Ιι lota 10
7. Ηη Eta 8
18. Σσςϲ Sigma 200
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
22. Χχ Chi 600
17. Ρρ Rho 100
9. Ιι lota 10
18. Σσςϲ Sigma 200
19. Ττ Tau 300
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
19. Ττ Tau 300
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
10. Κκϰ Kappa 20
20. Υυ Upsilon 400
17. Ρρ Rho 100
9. Ιι lota 10
15. Οο Omikron 70
20. Υυ Upsilon 400
7. Ηη Eta 8
12. Μμ Mu 40
24. Ωω Omega 800
13. Νν Nu 50
Σ 6907

Addiert man die Wortwerte dieses Satzes, erhält man die Zahl 6907. Es gibt anscheinend kein Beispiel für den Wert 888 für Jesus aber 6907 ist eine Primzahl

Bild

Zufällig ist 6907 die 888. Primzahl


Eine mesianische Prophezeiung finden wir in Jesaja

Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber[3], starker G-tt, Ewig-Vater[4], Friedefürst. Jes.9,5
כִּי־יֶלֶד יֻלַּד־לָנוּ בֵּן נִתַּן־לָנוּ וַתְּהִי הַמִּשְׂרָה עַל־שִׁכְמוֹ וַיִּקְרָא שְׁמוֹ פֶּלֶא יוֹעֵץ אֵל גִּבּוֹר אֲבִי עַד שַׂר־שָׁלֽוֹם
in the Hebrew Sofits system equals 7104


Es wäre ein unglaublicher Beweis, den Namen Jesus in einem Vers zu sehen, der von Seiner Geburt erzählt. Addiert man den Wortwert, erhält man die Zahl 7104. Es ist unglaublich, daß wir die gleiche Zahl erhalten, wenn wir 888 mit 8 multiplizieren

888*8 = 7104

Dies sind nur einige von vielen Unterschriften des Namens Jesu in der gesamten Heiligen Schrift.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » Mi 4. Mai 2022, 18:26

יֵשׁוּ (Jesus) = 37
הַנוֹצרִי (Christus) = 73

Der Sohn des Menschen und der Sohn G-ttes
Ο υιον του ανθρωπου και ο υιον του Θεου
Σ 444

Der Herr, dein G-tt, der G-tt der G-tter, der Herr der Herren
אֲדֹנֵ֖י האֲדֹנִ֑ים אֵ֨להי האֲלהים יהוְה אֲלהיכם
Σ 444

Results:
The numeric string 3773 appears at the 3,805th decimal digit of Pi.
37441702913276561809377344403070746921120191


3*7*7*3 = 441
אֶמֶת (Wahrheit) = 441
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Re: der ist und der war und der kommt

Beitragvon Ria Tameg » So 8. Mai 2022, 20:33

Wie würdest du den Flächeninhalt eines rechtwinkligen Dreiecks berechnen?


Bild


Für den Flächeninhalt vom Dreieck multiplizierst du die Länge der Grundseite g mit der Höhe h und teilst das durch 2. Die Formel lautet deshalb g*h*0,5.

Das griechische Wort für Wahrheit im N.T. lautet alétheia, und es hat einen Buchstabenwert von 64

Wahrheit
ἀλήθειαι
1. Αα Alpha 1
11. Λλ Lambda 30
7. Ηη Eta 8
8. Θθϑ Theta 9
5. Εεϵ Epsilon 5
9. Ιι lota 10
1. Αα Alpha 1
Σ 64

Der Plural des Wortes im Griechischen autet ἀλήθειαι. Es hat einen Wert von 74


Bild


Wie groß ist der Flächeninhalt eines Dreiecks mit einer Basis von 74 und einer Höhe von 64?


Bild


g*h*0,5
74*64*0,5 = 2368


Bild

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Joh.14,6



G-ttheit, gr. theotés ist ein anderes Wort für die Trinität


Bild


G-ttheit
θεότης
8. Θθϑ Theta 9
5. Εεϵ Epsilon 5
15. Οο Omikron 70
19. Ττ Tau 300
7. Ηη Eta 8
18. Σσςϲ Sigma 200
Σ 592


Bild

g*h*0,5
592*3*0,5 = 888


Bild


Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der G-ttheit leibhaftig; Kol.2,9



Ein Kreis ist ein zweidimensionales Objekt

Bild

Fügt man eine weitere Dimension hinzu, wird er zu einer Kugel. Die Oberfläche der Kugel ergibt sich aus der Multiplikation der Fläche mit 4


Bild

Die Kugel ist die Fülle eines Kreises

Bild


Jesus Christus, gr. Ἰησοῦς Χριστός, hat die Isopsephie 2368.
Jesus Christus, hebr. יהושע המשיח, hat die Gematria 754

2368/754 = 3,14...
Das Zeichen π steht für eine ganz bestimmte Zahl, nämlich 3,14


Bild


Der Wert 2368 ist durch den Wert 73 eng mit der Standardgematrie 2701 des Eröffnungsverses der Bibel verbunden. Die Zahl 2701 entspricht der Summe der ersten 73 ganzen Zahlen

2701 = 1+2+3+...+73

Die höchste Wortwertkombination des Eröffnungsverses ist 2017. 2368 ist die 2017. Kompositzahl. 2368*73 entspricht der Gesamtsumme aller möglichen Wortwertkombinationen des Eröffnungsverses der Bibel.
Ria Tameg
Administrator
 
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:51

Vorherige

TAGS

Zurück zu Im Anfang

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron